1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Solange die Lieferzeit 1 Tag beträgt, hat der Prime Kunde die versprochene Leistung...

    Und natürlich kann die Post auch beim normalen Brief eine Lieferzeit von einem Tag garantieren, genauso wie es die Tochter DHL kann.
    Beide haben eine Lieferzeit von einem Tag, bei beiden kann es sich verzögern.

    Bei beiden ist der Schnitt um die 95 %... :rolleyes:

    Bei beiden gibt es Zusatzleistungen ala "Express Versand"...

    Also KEIN Nachteil...
    Und?

    Das habe ich 2008 NUR da stehen gehabt und immer am nächsten Tag bekommen...
    Ich bin Prime Kunde, wenn du mir das nicht glauben willst ist das deine Sache.

    Und nur weil der Standardtext dort steht, ändert das nichts an meiner Aussage.
    Mit Ignoranz hat das nichts zu tun, wenn man nicht gleich einen Skandal heraufbeschwört, weil eine Lieferung mal länger dauert...

    Und wie du ja selbst nun sagtest, Prime ist keine DHL garantie, sondern eine 1 Tages Lieferzeit Garantie (mit Ausnahmen).
    Amazon hat als Dienstleister die Deutsche Post, und wenn die Deutsche Post per Brief dieselbe Laufzeit wie ein Paket hat, hat der Prime Kunde dadurch nunmal KEIN Nachteil.
    Schön für dich.

    Ich sehe hier immer noch kein "für dumm verkaufen".
    Briefe kann man genauso garantieren mit einem Tag Lieferzeit.
    Und auch Pakete dauern bei mir mindestens einmal im Jahr länger als 1 Tag.


    Also, wo ist nun die angeblich große Verarsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Amazon und Hermes? .. währ mir echt neu. :confused:
    Hab ich noch nie gehabt, und ich bin kein Prime Kunde.
    Kam eigentlich immer alles am nächsten Tag (DVDs, Mangas) maximal 2.
    Mit DHL oder Post, meisstens in den Briefkasten geworfen.
    Hatte ich da einfach nur Glück immer? Wie lang machen die das schon mit Hermes?? :confused:

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    nachdem hier ausführlich über Bundespost und die Unterschiede Warensendung/Briefsendung diskutiert wurde ;), werfe ich mal in die Runde...gehts hier nicht schlicht darum, dass "prime" fähige Artikel gefälligst am nächsten Tag da zu sein haben, egal ob mit Hermes, DHL, FedEx oder sonstwem? Und wenn der Artikel nicht am nächsten Tag da ist, hat Amazon seine Vertragspflichten verletzt? Oder wozu zahlt man sonst 29 Euro/Jahr?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    @Berliner

    Amazon garantiert eine Lieferzeit von einem Tag, bemerkt aber, dass es auch mal länger dauern kann...
    Genau genommen garantiert Amazon eigentlich nur die Abgabe der Bestellung an das Versandzentrum am selben Tag wenn man bis 17 bzw. 19 Uhr bestellt hat. Als nicht Prime Kunde bzw. als Standardversand, muss die Bestellung schon um 15 oder 16 Uhr eingehen, damit es garantiert wird.

    Da reicht dann aber meistens ne sachliche email und man kriegt nen € Rabatt oder sowas ;).

    Prime ist ja nicht nur für die Garantie da, sondern auch für kostenlosen Versand bei unter 20 € usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Also dafür würde ich keine 29 Euro bezahlen, dass Amazon die Chance, dass man die Ware 24h später bekommt, mit "eventuell watt höher als bei Standardversand" einstuft. Ich dachte das sein eine gemeißelte Garantie? Und wie oft bestellt man Krimskrams unter 20 Euro? Sowas kauft man meist vor Ort.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Naja amazon stuft das schon höher ein, sonst würden sie nicht bei Bestellungen die etwas später ins Versandzentrum landen, als Express Versand verschicken ;).

    Das von mir zitierte soll einfach nur vor Schadensersatzansprüche bei Leuten wie SvenC schützen, die gleich den großen Skandal sehen, wenn es mal etwas länger dauert ;).

    Ich bestelle sehr oft unter 20 €...
    Meistens brauche ich sowas sofort und will dann eben keine Unsummen im örtlichen Laden lassen...

    Oder ist eine Crimp Zange für 24 € angemessen? :wüt:


    Beim Premiumversand selbst garantiert amazon es aber schon:
    Amazon.de: Hilfe*>*Versand und Verfügbarkeit*>*Premiumversand

    Man kann dann die Premium Versand Kosten zurückverlangen...

    Aber Prime ist ja mehr als der Premiumversand. Gerade die Sache, dass man einzelne Teile z.B. per overnightexpress verschicken kann, finde ich da auch eine gute Sache, so zahle ich nur 5 € pro artikel, statt 13 € für die ganze Lieferung ;). Was aber nur nötig ist, wenn man erst nach 17 Uhr bestellt...

    Leider wohne ich nicht in frankfurt... "evening express" hätte ich schon öfters mal gebrauchen können :D
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Keine Ahnung, weil er von der Dt. Post AG angestellt ist? :LOL:
    Bei mir kommt eben beides getrennt und SOMIT halt die normale Briefpost morgens, das Paket mittags / nachmittags.
    Die normale Briefpost war noch NIE schneller als ein normales DHL-Paket.
    Selbst aus Ösiland sind die Pakete oftmals schneller da als ein normaler Brief. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Aber nicht bei höherer Gewalt (zum Beispiel dem Schnee vor ein paar Wochen).
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    @thunderball

    Es ist NICHT möglich, dass die Briefpost nur einen Tag braucht. Herrgott, ist das nur so schwer zu verstehen? Die normale Post kann bis ZU VIER Tage in Anspruch nehmen. SO auf der Seite der dt. Post zu lesen!
    Ein normales DHL Paket benötigt 1 BIS MAXIMAL 2 Tage, SO hat es mir die DHL HL gesagt!
    Verstehst Du die Problematik einfach nicht? Es sind ganz andere Gewährleistungsansprüche an einen Dienstleister zu stellen!
    Amazon KANN UND MUSS gar nicht diesen 1 Tag bei einer BRIEFZUSTELLUNG gewährleisten, da die Post dieses gar nicht garantiert! PRIME-Kunden wird aber etwas anderes versprochen!

    Hingegen bei DHL Paket geht das eher, da dieses in der Regel NACH EINEM Tag beim Kunden ist, NICHT ABER die NORMALE Briefpost!

    Mein Gott. Manchmal komme ich mir vor wie aufm Mond.

    Ein NORMALES DHL Paket ist KEIN EXPRESSVERSAND! Ein NORMALES Paket benötigt 1-2 Tage!
    Ein EXPRESSpaket benötigt in der Regel MAXIMAL EINEN Tag, bei Overnight BIS 12:00 UHR bzw. die Zeit die man bei Express angibt (wenn es nicht um Amazon geht). Ansonsten ist der Expresszuschlag nichtens, das ist USUS und hat NIX mit Amazon zu tun! Das kann man SO oder SO zurückholen, EGAL WO man bestellt via Express!

    LIES es Dir durch. Von mir aus 10000 mal und verstehe den Text!


    *Logisch, bei Blizzard etc. WIRD dieses ausgeschlossen!

    Es ist erst dann ein Skandal, wenn sich das jetzt ausbreitet mit dem Briefversand und wenn sie jetzt Hermes hinzunehmen WÜRDEN!
    Da ich Leute suche, die mir NICHT irgendwas unterstellen wollen und sollen, sondern GLEICHGESINNTE suche, bist Du vollkommen falsch im Thread, thunder. ;)

    Es geht darum, dieses Infos zu sammeln und zu erkennen, ob Amazon etwas bei den Prime-Kunden geändert hat. Das ist eine WICHTIGE Info und das sollte JEDER begreifen, der PRIME-Kunde ist UND Geld für die Mitgliedschaft ausgibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Wenn die Leute sich genauso anstellen wie Du, dann sehe ich da schwarz. :D

    Bei dem Thema Gewährleistung habe ich x eMails und 3 oder 4 Callcenterdamen am Rohr gehabt, weil sie es einfach nicht verstanden haben. :rolleyes: