1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Du hast ja auch per Prime bestellt ;) Ich werd mir weiterhin die 20 € sparen da Hermes es hier genauso schafft wie früher die Post/DHL innerhalb eines Tages zu liefern wenn Amazon das Paket bis nachmittag auf die Reise schickt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wofür brauch ich dann Prime? Wenn ich ohne Prime bis Mittags bestelle, dann kommt das auch am nächsten Tag an.

DHL ist natürlich ein Grund, denn bei uns kannst Du Hermes vergessen...

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frag mich schon immer wozu man Prime braucht :D Hatte bedenken dass Hermes langsamer ist aber das war jetzt die 3. Bestellung die Hermes brav über Nacht ausgeliefert hat. Als DHL noch die Nicht-Prime Päckchen geliefert hat war ich mir 100% sicher dass es am nächsten Tag ankommt, ich wohne aber auch anscheinend recht günstig. Bei mir dauert nix länger als einen Tag, Brief, Paket, Päckchen egal was, man ist hier extrem fix.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Tja das ist die Frage, bis vor kurzem gab es ja die Probleme noch nicht, da konnte man locker noch gegen 18 Uhr bestellen und es wurde gleich verschickt.

Ich vermute, die sparen sich die Express kosten und vermarkten das ganze weiter als Prime, was bisher die nicht Prime Kunden hatten und die Nicht Prime Kunden werden an Hermes abgeschoben.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Also meine Prime Bestellungen kamen in letzter Zeit alle mit Hermes innerhalb eines Tages an.

Ich Brauch Prime, da ich oft einfach nur Kleinteile unter 20€ bestelle.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Neues NB mit Overnight bestellt. Nur 5 Euro anstatt 20 oder so. Dazu Garantie, dass es pünktlich da ist, sonst Kostenerstattung. Ein normales Paket kann 2 Tage dauern, das sagt DHL auch immer wieder.... dann hätte ich das NB am Montag / Dienstag erhalten anstatt am Samstag.
    Wer Auto hat und nicht auf Hauslieferung angewiesen ist, so wie ich (bin auf Hauslieferung angewiesen), der braucht Prime nicht.
    Daher ist es wichtig, dass Prime IMMER funktioniert, egal ob das Einigen hier aufstösst oder nicht ("ist doch egal, ob Brief oder Paket").

7. Creep

Creep Guest

DHL gibt es auch bei Prime nicht mehr. Meine beiden letzten Bestellungen kamen auch mit Hermes. Werde in Zukunft nur noch an die Packstation liefern lassen, sonst kann ich mir die Sendungen irgendwo in der Botanik abholen statt auf der Post :(

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist das wirklich so?
    Habe bisher ALLES ausnahmslos per DHL bekommen.
    Sollten die das ändern, dann hagelt es ne Beschwerde plus Abmeldung von Prime

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Kosten sparen sie aber kaum, meistens wurde eh nicht per Express verschickt.

Ich persönlich habe Prime wegen Kleinkram, aber auch jetzt könnte ich noch bestellen ohne overnight und es wäre morgen da.

Nur wird das erst im Bestellablauf angezeigt, auf der Produktseite scheint NUR noch Overnight erwähnt zu werden.

[​IMG][​IMG]

€dit:

Und mit aktivierten 1 Click einkauf:

"Bestellen sie in den nächsten 1 Stunde und 32 Minuten"... Also 16:45 Uhr. Und war imho schon immer so.
    Um 17 Uhr oder gar um 18 Uhr konnte ich noch nie bestellen...

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  10. Creep

Creep Guest

Ja, schon seit einiger Zeit. Sowohl die DVD als auch der Grill kamen mit Hermes. War in Ordnung, weil sie zugestellt werden konnten. Wenn ich aber grad auf Dienstreise bin und niemand zuhause ist, stehe ich dann mit Hermes blöd da. Überall wird gespart - nur nicht bei den Kosten für die Kunden.
    Hätte ich keine Packstation in der Nähe, würde ich mir Prime mit Sicherheit in Zukunft sparen und auch nicht mehr so viel bei Amazon bestellen.