1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Ich benutze lieber DHL Packstation. Dann kann Amazon nicht per Hermes an Packstation schicken. Hehe.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Meine bestellte einzelne Blu-Ray kam vor ein paar Tagen auch per Postbote und Briefkasten. Find ich bei so kleinen Sendungen wie DVDs, BR oder CDs nicht weiterschlimm wenns im Briefkasten passt und liegt.

    So muss ich wenigstens nicht zu Nachbarn oder Post rennen wenn das Päckchen mir nicht zugestellt werden kann.

    Hauptsache die Sachen kommen nicht per Hermes. Das ist mir viel wichtiger! DHL und Post gerne.
     
  3. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Bundespost???
    Was soll das denn sein?
    In welchem Jahrhundert lebst du denn?
    Das ist die Deutsche Post AG.

    Wenn man auf dem Land lebt, dann kann es sein, dass die Postfiliale in einem Laden ist, der am Nachmittag gar nicht geöffnet hat - zumindest nicht jeden Tag - und dann stehst du doof da, wenn du dem Paketboten nicht aufmachen konntest. Der Hermes Dienst sucht dann zumindest jemanden in der Nachbarschaft, dem er die Sendung aushändigen kann.
    Dazu hat der Postmensch gar keine Zeit.
    Also, wer mir die Ware bringt, ist doch piepegal, Hauptsache ist doch, dass es pünktlich ist.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    @Thunderbird
    Post = Deutsche Post
    DHL = DHL
    Prime = DHL Versand lt. Amazon (SO steht es zumindest in den ihren heiligen Schriften)
    Amazon hat per Deutsche Post meine Ray verschickt. Eine Trackingnummer gibt es nicht. Also gehe ich von einem Grossbrief aus, welcher nicht versichert ist (glaube ich) und welcher nicht getrackt werden kann (SO steht es in meiner Bestellung / das LW ist trackbar und da, die Ray nicht und ist auch nicht da).
    WARUM das so ist bei Prime, das wird mir nächste Woche Amazon beantworten und nicht ein Inder da....

    Ich weiss nicht, ob Du Prime-Kunde ist. Es IST ein Unterschied, ob Prime oder nicht. Bei einem NICHT-Primekunden kann es passieren, dass man Artikel per Dt. Post, DHL ODER Hermes bekommt. Bei einem Prime-Kunden war es bis dato IMMER DHL, da NUR DORT Amazon gewährleisten kann, dass die Artikel in der entspr. Zeit ankommen. Denn DAS ist u.a. DER Mehrwert bei Prime (neben Overnight und bevorzugter Behandlung).

    Wird jetzt bei Prime auch vermehrt umgestellt und sie würden da auch Hermes nehmen (das ist bisher noch nicht der Fall), dann werden die Prime-Kunden verar.....
    Die normale Briefpost hat es bis heute nicht geschafft, ergo kann Amazon ihre Liefergarantien nicht einhalten, ergo gibt es ne Beschwerde von mir ergo mache ich das bekannt, ergo werden sie von mir nen Einlauf bekommen und ergo werde ich mir vorbehalten Prime zu kündigen und mir eine Alternative suchen, wenn das keine Ausnahme war.

    Zunächst wird mir KEIN Inder dieses schriftlich darlegen. ;)

    Thunder. Ich glaube, Du hast das Problem nicht ganz verstanden. Das sind KEINE Fehler. Das ist beabsichtigt seitens Amazon.
    Wenn ich ein PREMIUM-Dienst in Anspruch nehme, dann erwarte ich einen PREMIUM-Service und nicht einen Versand der UNTERSTEN Stufe!

    Nocheinmal. Es wurde per DEUTSCHER POST ausgeliefert und NICHT per DHL (also die Ray, das LW mit DHL).
    DAS sind zwei völlig unterschiedliche Dienstleister!
    DHL war vor Ort, mein LW habe ich, das habe ich doch schon geschrieben. Die Ray wird per BRIEFPOST verschickt, die war auch schon durch. DIE braucht MIND. 2 Werktage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Gerade auf dem Land macht der "Postmensch" das aber auch...

    Ich kenne das nicht anders :rolleyes:. Und so ist das auch die Regel.

    Wenn man weiß, dass man generell nie zu Postzeiten zu Hause ist, kann man auch der Post sagen wo hin sie es bringen sollen.
    Das kann eine festgelegte Adresse eines Nachbarn sein, aber z.B. auch ein festgelegter Ablagepunkt, z.B. in der Garage oder an der Hintertür.

    Aber die Öffnungszeiten müssen sich hier auch nicht verstecken :D


    Bei uns wartet der Hermes Bote ja manchmal sogar nicht mal das eigene Tür öffnen ab :eek:.
    Gab sogar schonmal ne Tüte an der Haustür :wüt:.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Bei mir wurden meistens Sachen per Brief verschickt, die ich bei über 20€ Kaufpreis vorbestellt hab, dann aber auf unter 20€ gefallen sind.

    Das machen die aber auch schon recht lange, für mich ist das nichts neues.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Seid ihr denn Prime-Kunden oder ganz normale bei Amazon?
    NORMALE Kunden haben kein Anrecht auf "bevorzugte" Behandlung bzw. auf DHL.
    DA kann es sein, dass man mit Hermes gar den Kram kriegt. Ein absolutes NOGO für mich!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Amazon verschickt NIE per Brief...
    Wenn könnte das nur eine Warensendung sein... Und die ist auch bei amazon in 1 - 2 Tagen da.
    Ich bin PrimeKunde und das sogar als einer der ersten Kunden. (seit 2007)
    Schön für dich, ich hoffe aber deine email ist sachlicher... Wenn ich jeden Fehler von OnlineShops public machen würde, man man man... Dann hätte ich ja massig zu tun.

    Wie gesagt, ich hab mit den Vertrag von 2007 gespeichert und da steht NICHTS von DHL drin. Lediglich von einer Lieferzeit "am nächsten Tag". Auch in der aktuellen Vertragsschrift, steht NICHTS von DHL.
    Außer die üblichen Texte, die bei jeder Versandart stehen.

    Buechersendung der DPAG gibt es ja z.B. auch nicht mehr. Liegt unter anderem daran, dass die nur bei Hermes und DHL eine direkte Anbindung zum Versandzentrum haben...

    Aber solange amazon bei premiumversand die Lieferzeit hinkriegt, können die verschicken mit wem sie wollen, es wäre kein Vertragsbruch. UPS, FedEX usw. alles kein Vertragsbruch.

    Amazon Prime ist KEINE only DHL Versand Möglichkeit und war es auch NIE.
    Nur weil du es nicht als Fehler einsehen willst, kann es trotzdem ein Fehler sein.

    Und nur weil bei dir einmal ein falscher Versand, den Amazon gar nicht anbietet, genommen wurde, muss da definitiv keine Absicht dahinter stecken...

    Und wie gesagt, ein Brief hat genauso eine Lieferzeit von einem Tag. Auch ein Großbrief...

    Das Amazon etwas unversichert verschickt, ist aber auch komisch...
    Ich gehe hier jedenfalls nicht von Absicht aus...



    Mir ist das jedenfalls egal mit wem versendet wird.
    Solange der Artikel am nächsten Tag kommt... Und auch bei der DHL gab es auch schonmal einige Lieferungen die länger gedauert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Sag mal, thunder. Glaubst Du mir nicht?

    Amazon.de: Hilfe > Versand und Verfügbarkeit > Wo ist meine Bestellung? > Meine Sendung ist nicht nachverfolgbar

    Einige Versandarten, wie zum Beispiel Sendungen per Deutsche Post, die als Großbrief verschickt werden, sind nicht nachverfolgbar.

    Artikel von
    Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

    1 Baraka [Blu-ray] EUR 18,99 1 EUR 18,99

    Versendet mit Deutsche Post (Lieferung voraussichtlich: März 6, 2010).


    Amazon.de: Hilfe > Versand und Verfügbarkeit > Premiumversand

    Heute bestellen - morgen erhalten! Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen, mit Ausnahme bestimmter Artikel, auch Premiumversand (DHL) an. Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung.

    Thunder. Willst Du mich veräppeln? Du bist scheinbar kein Prime-Kunde. Anders kann ich diese Ignoranz nicht verstehen. ;)

    Natürlich ist DHL kein MUSS-Dienstleister, wenn Amazon eine Auslieferung am nächsten Werktag gewährleisten kann. Amazon hat aber DHL als Prime-Dienstleister gewonnen und nicht x, y oder z.

    Wenn Amazon meint, sie müsse den Prime-Kunden für dumm verkaufen, dann können sie das zwar machen, müssen sich aber nicht über Kundenschwund wundern....
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

    Amazon BIETET den Versand an, ich habe ihn ja bekommen.. Du bist ja schon fast wie n Iris-Pro. Bloss nicht die Wahrheit sehen.... :D

    DEN BRIEFVERSAND hatte ich aber als Prime-Kunde bis dato noch nie. Aber das schrub ich schon ungefähr zwölfdreissig mal.