1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Der Premiumversand war schon immer das, was er auch jetzt noch ist...

Ein Versand, der bevorzugt wird und somit mit einer quasi Garantie für den nächsten Tag...

Er war weder ein DHL Versand, noch ein spezieller Verpackungsversand...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die Verpackung an sich betrifft ja uns alle und hat nichts mit Premium zu tun. da sitzen wir alle im selben Boot... und ich kann mich bisher nicht beschweren. das mal die Disk aus der Haltung fliegt, hab ich auch bei den DHL Paketen auch schon erlebt. das ist ja kein neues Phänomen. wer auf Nummer sicher gehen will, muss halt im stationären Handel einkaufen. der freut sich sicher..

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In den Teilnahmebedingungen steht nichts von DHL und das hat da auch noch nie drinnen gestanden. Zumindest müsste ich schon ziemlich blind sein, würde es doch dort stehen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, man muss auch die Bedingungen des Premiumversandes beachten und nicht nur die Bedingungen von Prime... Prime ist ja im Grunde ein Service, der den premium versand kostenlos ermöglicht.

Aber nur weil die Uhrzeiten von DHL erwähnt sind und einmal in Klammern (DHL) steht, ist es noch lange keine DHL Garantie...

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bitte, liebster Eifel (mit einem f) lies doch einfach den Thread. Auf Seite 99 reinzuplatzen und dann Fragen zu stellen, die längst beantwortet sind, gehört sich nicht. :winken:

Komisch. Meine CDs kamen sehr oft mit zerkratzter Hülle an, zumeist waren die Innenkränze defekt (eingedrückt).
    DVDs je nachdem....

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nummer 2 Hinweis auf DHL. Ich finde NIRGENDS einen ANDEREN Dienstleister in Bezug auf Prime!
    Im Gegenteil. DHL wird für Prime vorausgesetzt, wie oben geschrieben ist. Man kann sogar bei bestimmten Adressen nicht Prime werden, da DHL an best. Adressen nicht verschicken kann. Da steht NIX von Hermes, Post oder sonstwas!

Amazon.de: Hilfe > Versand und Verfügbarkeit > Amazon Prime FAQ

Explizit wird hier erneut! DHL angegeben
    Premiumversand = DHL!
    Es steht EINDEUTIG oben im Text!

Eveningexpress AUCH DHL

NEXT ONE

Amazon.de: Hilfe > Versand und Verfügbarkeit > Premiumversand

PREMIUMVERSAND = DHL <> ALLE AND. Dienstleister
    Es steht KLIPP und KLAR auf den Seiten von Amazon.

Wer das nicht einsieht kann nicht lesen!

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Komisch. Bei Gewährleistungsfällen will Amazon auf ihre AGBs beharren (die eh nichtig sind lt. BGB) (so zumindest bei meinem Anruf vor Monaten).
    Bei Versand auf einmal nimmer? WIE passt das zusammen? :eek:
    Wir haben hier offenbar ein paar Differenzen....

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

btw. Warum kommentiert eigentlich keiner die Fotos?

Noch keine Ausrede dazu gefunden? :D

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Im Normalfall sind die ersten Antworten generische Textbausteine eines Inders. :love:
    Das hatte ich bei meinem Gewährleistungsfall durch.
    4 Mails und etliche Telefonate. KEINER der Anwesenden hat auch nur ansatzweise verstanden, was ich wollte - bis zur letzten Dame, die dann ihren TL fragen musste. :D

Auch DENEN musste ich erklären wie ihr Geschäft eigentlich zu funktionieren hat. :winken:
    So wie ich EUCH den Unterschied zwischen einem Premiumversand und keinen erklären muss, NOCH und NÖCHER. :eek:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Öhm, ich bin doch seit Anfang an hier dabei? :confused:
    Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich dachte, dass wäre das erstem mal, dass du so eine Verpackung mit der normalen Post bekommen hast?

Dementsprechend kannst du frühere Transportschäden mit der alten Verpackung per DHL ja schlecht auf die neue Verpackung per Post zurück führen, oder verstehe ich das falsch.

Wie gesagt. Bei Neuware direkt von Amazon habe ich das noch nie gehabt. Da sieht die Ware zum Beispiel direkt hier bei uns von Saturn meist schlimmer aus, vor allem, wenn nicht eingeschweißt.

Warum, die Verpackung sollte doch bekannt sein (zumindest mir ist sie das) und ich habe damit eben keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich glaube aber das Problem bei uns ist, dass wir PRIME aus unterschiedlichen Beweggründen haben. Du willst unbedingt per DHL beliefert werden (warum auch immer) und ich hingegen bleibe eigentlich bei fast jeder Bestellung unter der 20 EUR Schwelle. Ich habe PRIME also nur wegen den Versandkosten, da ich 29 EUR pro Jahr locker wieder raus hole.

Von mir aus könnten die die Dinger auch mit "Elmas kleinem Briefeservice" komplett ohne Verpackung in einer Plastiktüte verschicken. Solange die Ware am nächsten Tag da ist und in Ordnung ist, ist mit das persönlich absolut Hupe, womit die Sachen ankommen. Die Verpackung wandert eh direkt in den Müll.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010