1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Blister ist klar und zu begrüssen, dass man dagegen vorgeht!
    Das hat aber nix mit den Versandverpackungen zu tun.
    Die Medien sind absolut nicht geschützt, da die Pappverpackung nichtmal eine Luftpolsterung besitzt.
    Medien sind leichter zu knicken und zu beschädigen als (dicke) Bücher.
    Umgebogene Kanten habe ich auch keine, ich kann mal n Foto machen, wenn ich mal Langweile habe. ;)
    Das Ganze ist ein ca. DIN A5 Pappumschlag, der zwar besser als ein Papierbrief ist, aber der ein Medium wie eine DVD / Blu Ray / CD so gut wie nicht schützt.
    Der Postbote muss nur mal n schweren Katalog auf den Brief schmeissen, dann ist das Medium da drinnen zerbröselt.
    Wie gesagt, ich habe einen Premium-Account! und der Versand ist alles andere als Premium. Auch wenn man mir das gerne erzählen möchte. ;)

Auch widerspricht sich Amazon in ihren Aussagen (Homepage / CC Aussage)..

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab zwei mal eine BD in der neuen Verpackung bekommen, war alles in Ordnung. aber ich bin kein Prime kunde, ich denke das ist für Sven wichtig... da muss das einfach besser verpackt sein ;)
    den Umschlag kann man, nach meiner Meinung, auch besser wiederverwenden als die Paketumschläge. jedenfalls hab ich die Umschläge nützen können um damit meinerseits dvds zu verschicken, die ich bei ebay versteigert hab. (und da gabs auch keine Probleme)
    allerdings war das bei mir die Ausnahme. es scheint das zwei BDs meist als Paket verschickt werden. da ich darauf achte über 20 euro zu kommen, hab ich meist 2 Produkte die ich gleichzeitig kaufe....

noch am rande sei erwähnt, man kann Filme auch im Elektrohandel kaufen. ohne Versandprobleme, ohne Briefkasten Probleme etc.... :p

PS: ich hab um die 200 - 300 dvds. mir ist noch nie eine hülle gebrochen.... so einfach ist das dann auch wieder nicht...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also nicht dieser klassische "zusammengerollte" Karton?

Den meinte ich, der ist super stabil.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Damit bekomme ich auch meine Ware immer geschickt!

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist der normale "dicke" Karton.
    Das ist nicht der Brief. ;)

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich mache mal n Foto heute abend von. ;)
    Es ist wie gesagt ein Brief in Pappform, mehr nicht. Die Pappe ist recht dünn und absolut nicht zu vergleichen mit dem recht stabilen Karton s.oben.
    Ich glaube, NACH dem Foto könnt ihr mich vielleicht eher verstehen und mir sicherlich Recht geben, dass das einem Premium!-Dienst absolut unwürdig ist..

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö, ich kann dich gar nicht verstehen, denn du redest hier doch über ungelegte Eier. War deine Lieferung beschädigt? Nein.

Also was soll die Diskussion?

Ich kenne die entsprechenden Pappumschläge von Amzon sehr gut. Die werden auch für Cds usw. genutzt und auch wenn sie nicht so stabil aussehen, sind sie es.

Die Dinger werden im Verpackungszentrum maschinell so straff verpackt, dass die CD / DVD / Spiel um Gegensatz zu vielen anderen Verpackungen nicht hin und her rutschen können. Die Pappe baugt Kratzern und Druckschäden vor.

Die wirkt vielleicht nicht so hochwertig, aber trotzdem sind die CDs / BRs darin besser geschützt, als in einem Luftpolsterumschlag!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist denn der Brief heute nun angekommen?

Wenn ja, warum die Aufregung? Das du an die Firma schicken kannst, ist ja nicht die Schuld von Amazon und auch keine Bedingung vom Premiumversand.

Außerdem darfst du wie gesagt, die übliche Warensendung von nicht Prime Kunden, nicht mit deinen Großbrief vergleichen...
    Warensendungen haben von Haus aus, schon eine längere Lieferzeit.
    Da steht nur im Klammern (DHL), in den weiteren Schriften steht NUR von einer Tageslieferzeit, NIRGENDS wird fest die DHL als Versender deklariert...
    Und daran ändern die Klammern auch nichts. Mal abgesehen davon, dass die Abkürzung DHL bei Amazon, "Deutsche Post DHL" bedeutet und diesen Namen trägt seit neustem jeder Bestandteil der DPAG. Deswegen können Briefe auch in der Packstation eingeliefert werden, und Päckchen verteilt nun auch die DHL.

Solange Amazon die 1 Tages Lieferzeit hinkriegt, können die versenden mit wem sie wollen. Das ist nunmal leider so und war schon immer so. Amazon Prime, bzw. der Premiumversand ist und war auch noch nie, eine DHL Garantie. Lediglich Overnight Express könnte man als DHL Garantie ansehen.

@SvenC
    Ich verstehe es nicht.
    Du kritisierst hier Sachen, die KEIN Bestandteil von Amazon Prime sind.

Es steht da nirgends, von einer speziellen "Premium" Verpackung. Folglich ist das im Grunde auch kein gegenargument zu amazon Prime, sondern lediglich ein Argument gegen diese Verpackung allgemein.

"Premiumversand" ist NUR Lieferzeit und nichts anderes... Und war auch nie so geplant. Ich kenne z.B. auch die Einführungs Pressemitteilung, da wird weder DHL als garanteirter Versand erwähnt, noch eine spezielle Premiumverpackung. Was für mich sowieso eher sowas wäre, wie Conrad für 2 e zusätzlich anbietet und nicht so nen Pappschrott...

Dein Problem was du ansprichst, kann bei den normalen Paketumschlägen wie Gag und ich sie hier schon verlinkt haben auch passieren. Eine richtige Polsterung haben nämlich beide nicht, und wenn ein Katalog drauffliegt, dann ist bei beiden was kaputt.
    Beide schützen nur vor "rutscherei" und nicht vor großartige Druck auf der Verpackung.

Ob nun eine pappe über der DVD, oder 2 Pappen... In dem Punkt macht das kein Unterschied. Abgegangene DVDs hatte ich auch schon öfters, trotz gags verlinkert verpackung...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, thunder.
    Du hast schon Recht mit dem was Du sagts.
    Aber Premium suggeriert mir bevorzugten Bearbeitung UND Versand (dazu gehören für mich auch die Verpackung und die Versanddauer hinzu).
    Die von Gag verlinkte Verpackung ist soweit okay, da sie oben versteift ist, bei dem Breif hingegen ist es lediglich eine Papphülle.
    Zumal ich wie gesagt fast alles früher nur per DHL bekommen habe, der Weg also ein anderer ist..

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier sei noch angemerkt, dass die Briefpost anderen Belastungen ausgesetzt ist als die Paketpost. Denn die Briefe werden im Stapel transportert, so dass praktisch keine großen mechanischen Kräfte auf den einzelnen Brief einwirken.