1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Bei mir reicht ein Ruck und die Klappe vorne ist ab. ;)

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt die abenteuerlichsten Briefkästen. In manche passt eine DVD ganz bestimmt nicht rein.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Das stimmt nicht! Auch wenn es als Brief gesendet wird kann es in eine Packstation gelegt werden. Das habe ich bei Amazon auch schon erlebt. Ebenso bei bol.de

Das Problem ist folgendes: Ich lasse es mir zur Firmenadresse senden. Da ist eine Postabteilung die Briefe bearbeitet..... Ist in einer großen Firma dann schon mal ein Problem! Sicher Amazon kann es egal sein, aber ich bin immer davon ausgegangen das per DHL geliefert wird! Außerdem glaube ich nicht das es heute ankommt, selbst wenn s werde ich es nicht bekommen weil es im Posteingang der Firma landet!

DHL braucht immer die Unterschrift des Empfängers und ich wurde von unserem Sekretariat informiert sobald eine Sendung für mich ankommt, da nur ich unterschreiben darf und soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Verschickt Amazon mit DHL und Hermes? denn bis jetzt hatte ich immer nur von DHL meine Ware bekommen und als ich letzte Wocher zwei Sachen seperat bestellt hatte, kam das eine per DHL und das andere von Hermes.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop die schicken mit DHL, Deutsche Post und Herpes.... Letzteres will ich erst gar nicht haben, weswegen ich mich damals ebenfalls für Prime enstchieden habe.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

So ich habe gestern auf deren Email nochmal geantwortet und heute folgende Antwort bekommen:

Letztendlich habe ich nur darum gebeten das die weiter mit DHL versenden, da es dort eigentlich nie zu Verzögerungen kommt. Bei der Deustchen Post aber sehr wohl!

Des weiteren steht doch klipp und klar auf deren Homepage das sie mit DHL versenden

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So. meine Antwort... kam immerhin von ner Deutschen, leider Thema verfehlt, 6, setzen :D
    Zumal ich auch keine Frau bin...
    Ich glaube, die verstehen den Tenor nicht, dass die ihren eigenen Aussagen widersprechen...

Irgendwie klingt der eine Satz wie Hohn. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich finde diese Aussage schon sehr wiedersprüchlich: (Das habe ich nochmal thematsiert und Ihnen geschrieben. Mal sehen was jetzt dabei rauskommt)

"Erfahrungsgemäß erfolgt die Zustellung dennoch wie vereinbart am nächsten Werktag."

wobei auf der Website ganz klar folgendes definiert ist:

Heute bestellen - morgen erhalten! Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen, mit Ausnahme bestimmter Artikel, auch Premiumversand (DHL) an. Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@SvenC: Du hast anscheinend eine Entwicklung bei Amazon verpasst. Die schrauben seit 'nem guten halben Jahr massiv an den Verpackungen herum. Du kannst sogar zu jeder deiner Bestellungen ein eigenes Feedback zu der Verpackung abgeben.

Ziel ist es, das Material zu reduzieren und unsinnige und unnötige Verpackungsteile wegzulassen. Hauptaugenmerk liegt da insbesondere auf den "aufbruchsicheren" Blister-Verpackungen, die eigentlich für den lokalen Einzelhandel gedacht sind.

Daher der Hinweis auf die "Frustfreie Verpackung".

Was du aber nun letztlich an der Verpackung deiner BluRay auszusetzen hast bzw. Amazon gegenüber kritisiert hast, wissen wir ja nicht. Sollte die Scheibe in derselben Papp-Verpackung drin sein, in der auch die Bücher verschickt werden, dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
    Die Verpackungen sind sehr stabil -- vor allem durch die umgebogenen Kanten.

Ich denke, du solltest dich beschweren, wenn die BluRay tatsächlich beim Versand beschädigt wurde, nicht wenn du denkst, dass sie es theoretisch könnte.

Nur als keiner Hinweis: Ich war lange Zeit Kunde bei einem dieser DVD-Verleiher per Post. Da kamen die Scheiben ohne Hülle in einem dünnen Papier-Umschlag an. Ist nie was passiert.

Gag

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das bei DVD Onlineverleihern nicht Usus dass die Disks einfach so im Papierumschlag kommen? Ich hab jedenfalls bei 3 verschiedenen nix anderes erlebt. Alles andere wäre für die eh zu teuer oder der Kunde müsste 4 Euro pro Disk zahlen, damit bessere Verpackung genommen wird.