1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Bei mir heute das selbe. Ich habe Final Fantasy 13 als Prime Kunde bestellt. Versand erfolgt mit der Deutschen Post. Das letzte mal wo ich noch kein Prime Kunde war und die mit der normalen Briefpost versendet haben hat es 3-4 Werktage gedauert.

Naja ich werde meine Prime Mitgliedschaft kündigen. Amazon fängt langsam an an den falschen Stellen zu sparen.

Also Antwort habe ich nur ne Standardmail bekommen:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Jens.

Danke für Deine Info....
    Ja, falls sich das so extrem ändern sollte, sollte man in der Tat Prime kündigen.
    Ich schaue mir das jetzt noch mal an, mal sehen wie es wird, wenn ich meine Bestellungen zusammenfasse... wenn das noch geht.
    Ansonsten werde ich auch kündigen....

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zusammenfassen klappt doch meistens nicht ;). Das System ist zumindest bei mir immer recht fix, mit den Versandprozess...

Aber wenn ihr kündigen wollt ist das natürlich eure Sache...

Ich sehe da weiterhin keinen grund für, solange das Produkt weiterhin am nächsten Tag da ist...

Erst Recht nicht bei Jens... Ist doch heute erst rausgegangen, wenn es morgen da ist, hat er doch keinen Nachteil gehabt?
    Als nicht Prime Kunde wird nämlich auch als Warensendung verschickt, die braucht länger als ein brief...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Beschwerdemail ist raus. ;)

btw. Thunder.
    Ich finde es beschämend mir SO eine Verpackung anzudrehen. Das Medium ist NULL geschützt, neben dem Versand als solches geht das einfach nicht für einen Premiumdienst.
    Da müssen wir als Kunden agieren und handeln.
    Die Zeit, wenn sie bei einem bis max. 2 Tage bleibt, ist ja akzeptabel (siehe Paket). Alles andere nicht (da eben auch keine Packstationzustellung beim Brief).

Ich möchte, dass Du verstehst dass ich nix gegen Amazon habe (bestelle ja per extra Dienst), mich aber heimliche Umstellungen tierisch annerven und das muss nicht sein, sich SO den Kunden zu vergraulen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist natürlich etwas was man kritisieren sollte.

Auch wenn ich generell die Pakete von Amazon, nicht wirklich geschützt halte.

Zwei Pappen übereinander ist für mich kein Schutz.

Ich krieg immer solche http://farm3.static.flickr.com/2743/4329635011_cdac4ee80f.jpg und so sieht es ja von innen aus http://www.sparpack.de/assets/big/Varifix 1.jpg
    Naja, wenn jemand auf eine packstation bestellt, wird amazon definitiv keinen Großbrief verschicken...

Die passen das schon an. So können z.B. auch nicht Prime Kunden, den Hermes Versand umgehen.
    Das dich sowas nervt ist schon verständlich. Ich verstehe die Aufregung trotzdem nicht.

Wie gesagt, solange die vertraglichen Leistungen (Lieferung am nächsten Tag) weiterhin gewährleistet sind, ist das für mich wumpe mit was geliefert wird.

Verpackung muss natürlich stimmen.

Deswegen versteh ich die Kritk von Jens auch nicht. Die Lieferung ist heute raus gegangen und kann somit auch morgen ankommen. Kommt sie an, hat er doch keinen Nachteil gehabt?

Brief ist ja nunmal nicht die Warensendung, die nicht Prime Kunden meistens haben.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das dürfte Amazon wissen oder? Also die Packstation nutzen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe keinen P-Station-account, bekomme aber dennoch Pakete an diese, wenn keiner im Haus ist (grüne Karte).
    Muss ich mal schauen, ob ich dann in der Tat nen richtigen Account mir einrichte und dann die Station vermehrt nutze....

Dennoch. Es kann nicht sein, dass ich umrüsten muss, wenn der Händler meint, er müsse einfach mal den Vertrag zwischen uns einseitig ändern.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@Thunder
    Ich kann Jens schon verstehen. ;)
    Dazu kommt ja noch, dass der Briefkasten nicht geschützt ist und man somit auch noch aufpassen muss, das nix geklaut wird....

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist aber meistens nicht die Regel...

Normalerweise ist das "Neukunden" Beschaffung ;).
    Wie oft noch, er ändert nichts wenn die Lieferzeit gleich bleibt...

Prime ist und bleibt kein DHL Aufschlag... Es wird nämlich nur die Lieferzeit und nicht der Lieferant garantiert... Auch wenn bei den Zeiten von DHL die Rede ist ;).
    Wenn es morgen nicht da ist, schon, wenn doch verstehe ich ihn nicht...
    Dann kam es nicht an und amazon verschickt Ersatz ;).

Aber wie wahrscheinlich ist das? Postboten fragen meistens auch nicht nach den Ausweis, die Wahrscheinlichkeit im Briefkasten beklaut zu werden, ist sicherlich genauso hoch, wie wenn jemand das Paket abfängt, was ja auch leicht möglich ist wenn du nicht Zuhause bist ;).

Ich müsste ja jeden morgen Angst um meine Tageszeitung haben, die kommt nämlich auch erst wenn ich schon in der Hochschule bin ^^.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß nicht, was ihr für Briefkästen habt, aber unseren muss man schon sprengen, wenn man da ran will. :)

Ich bin mit dem Service von Amazon nachwievor sehr zufrieden. Und was die "ungeschützten" Sendungen angeht, das ist mit den in Pappe eingehüllten DVDs / Blu-Rays auch nicht besser. Da ist es mir fast noch lieber, wenn die gleich bei mir im Briefkasten landen. Und sollten die tatsächlich mal kaputt bei mir ankommen, tausche ich sie eben um. Selbst das geht bei Amazon ziemlich fix.