1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Prime-Mitglieder müssen tiefer in die Tasche greifen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wenn man schon ins Detail geht, dann nenn es auch korrekt. Es heißt "Blu-Ray" ;)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Für Dich mag es Unfug sein, für mich sind gerade PIV und Prime-Music ein toller Mehrwert. :)
     
    alexwabg gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Ja, wenn man Prime damals als Premiumversand abboniert hat, ist das von ehemals 29€ auf 69€ schon eine ziemliche Steigerung, vor allem, wo der Service sich deutlich verschlechtert hat, Lieferungen länger brauchen und nicht mehr per DHL kommen. Den Videoservice hätten sie lieber als Extraleistung einführen sollen für diejenigen, die ihn brauchen und nicht mit dem Versandsystem verknüpfen. Bis 2018 für 49€ lohnt sich das bei mir immer noch, dann überdenke ich das halt wieder. EBay ist dann in vielen Fällen eine Alternative.
     
    FilmFan und sanktnapf gefällt das.
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Das mit den längeren Lieferzeiten und keinem DHL trifft bei uns nicht zu.
    Vieles kommt fast schon am zweiten Tag nach der Bestellung und meistens per DHL...
    Das Geld wird allerdings öfter noch vor Eintreffen der Ware abgebucht.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, 69 Euro im Jahr. Klar, muss man nicht toll finden und jeder der damit nicht zufrieden ist kann kündigen. Aber es wurden jetzt 20 Euro erhöht. Macht im Monat 1,67 Euro.

    Und hier wird gemeckert, gekündigt, etc. Und dann wundern sich viele, dass über Sky gelästert wird, wenn 34,99 für komplett zu teuer ist? Das ist nunmal hier in Good Old Germany so!
     
    srumb und timecop gefällt das.
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich zahle weiterhin meine 12 Euro pro Jahr für die Stadtbibliothek, kann dort ausleihen und reservieren, was ich will und kann DVDs mit Verlängerungen sogar bis zu 3 Wochen kostenlos behalten. - Und frische Luft auf dem Weg von / dort hin gibts gratis noch dazu.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    mal angenommen jede Lastschrift die man monatlich hat erhöht sich nur um 1,67 Euro , nehmen wir an man hat 15 Lastschriften dann reden wir hier von 25,05 € Mehrkosten im Monat , im Jahr von 300,60 € , in 10 Jahren von 3006€ in 30 Jahren von über 9000€ , und das nur wenn sich eine Lastschrift um 1,67 € erhöht ...... Die Summe an Erhöhungen ist das Problem , überall wird nur erhöht , sei es Strom , Busticket usw...

    Und hier gehen wir nur von der ersten einmaligen Erhöhung aus, meist folgen in den 30 Jahren dann ja weitere Erhöhungen auf die bereits erhöhten Preise....

    Ich kann es nachvollziehen das es Menschen gibt die sich auch aufgrund einer 1 Euro Erhöhung aufregen und kündigen. Wenn man bedenkt wo Amazon Prime mal begonnen hat , waren es 29,-€ ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig. Allerdings muss man fairerweise dann auch erwähnen, dass sich das Angebot seitdem deutlich erhöht hat; es ist vieles hinzugekommen.
     
    alexwabg, drgonzo3 und timecop gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man aber das Filmangebot nicht nutzt/kann, dann ist es eher eine deutliche Verschlechterung.
     
    FilmFan, Creep und john-player gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, und in 60? Sorry, deine Aufstellung ist sicher richtig, aber auch ein wenig, naja, theorethisch (sagen wir es einfach mal so).

    Und das in Summe erhöhrt wird meist ist aber eine grundlegende Angelegenheit. Glaube, in den 60er Jahren kostete ein Liter Benzin 50 Pfennig. War übrigens damals verdammt teuer. Des Weiteren sollte ja auch dein Gehalt steigen um das auszugleichen. Aber das ist wieder etwas anderes.

    Ich hatte aber auch geschrieben, dass es jeder so halten kann wie er will/soll. Und ja, es waren mal 29 Euro. Mal gesehen was in USA und im UK amazon prime kostet? Da sind wir hier schon wieder die, die am wenigsten zahlen. Und wie hier schon angemerkt wurde, was noch alles dazu kam. Und auch amazon muss mehr für Film-Rechte zahlen sowie produziert tolle Eigenformate. Woher soll das kommen? 29 Euro?

    Schaue ich in diesem Jahr kaum einen Film und bestelle nur 10 Dinge, lohnt es sich nicht. Das ist richtig und würde dann auch jedem empfehlen, zu kündigen.