1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime mit neuem Gesicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2018.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Kapitaen52: Dafür zahlen andere deinen Versand mit, wenn einer fast nur Streaming nutzt. Deshalb habe ich schon Anfangs erwähnt, es bringt nichts wenn Kunden von Prime Video gegen Prime Versand sich gegenseitig an "die Wäsche" kriegen.
    Ich kenne Leute die bestellen fast täglich bei Prime(ich nicht), es ist ihr gutes Recht.
    Also kann auch einer 24 Stunden am Tag Filme und Serien oder Musik streamen.

Amazon hat außerdem noch viel mehr Prime Reading..........jeder kann sich für seine 69,- das aussuchen was er gerne mag.

Außerdem ist aktuell nichts bekannt über eine Aufteilung der Gebühren. Wenn sich was ändert, wird es immer teurer.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen. Ich bin ganz klar für eine Trennung der Geschäftsfelder und jeder soll das bezahlen was er bestellt hat.
    Und deine Annahme, Leute nur streamen ist wohl aus dem Fabelbereich.
    Die zahlen für meinen Versand keinen Cent.

Gorcon gefällt das.
  3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich z.B. habe/ hatte mehrere Monate Amazon zum streamen ohne etwas bestellt zu haben.
    Und nein ich bin keine Fabelfigur...

Redheat21, samlux und Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Kapitaen52 : Deine Antwort ist Quatsch.
    Wie soll das denn bitte funktionieren bei einer Trennung der Geschäftsfelder? Einer bestellt 1 Paket im Jahr, einer bestellt 10 Pakete im Jahr und einer bestellt 100 Pakete im Jahr. Nach deiner Logik bezahlen alle den selben Betrag im Jahr(Prime nur Versand!) und dies soll gerecht sein?
    Sorry, mit deiner Idee werden viele nicht einverstanden sein.

Noch etwas: Die Mutter meiner Frau schaut nur über den Stick Prime Video, sie bestellt nie. Soviel aus dem Fabelbereich. Warum soll es sowas nicht geben? Jeder kann Amazon nutzen wie er will. Ich bestelle auch manchmal mehrere Monate nichts.

Damit ist mein Standpunkt getätigt. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, aber ich antworte zu dem Thema nicht mehr.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, hast du nicht erwähnt.
    Du hälst den Versand für teurer und siehst beim Streaming nur die Serverkosten, vergisst aber, dass der Content auch erstmal eingekauft werden muss.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich auch nicht bestätigen, alles was wir bestellen ist sehr schnell da.
    Letzte Woche Montag Abend 18Uhr ein amerikanisches Buch (kein Bestseller)für 9€ bestellt und am Mittwoch morgen um 9Uhr hatte der Briefträger es mit.;)

7. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Finde dass schon sehr interessant, wie hier manche glauben einer der weltweit größten Handelskonzerne wüsste nicht warum sie die Marke und das Produkt Prime genau so gestalten wie sie es tun. Klar, kann auch ein großes Unternehmen Fehler machen und etwas nicht bedenken, aber die Bündelung vieler Inklusiv-Leistungen unter dem Banner Prime ist defintiv einer der Gründe für den Erfolg von Amazon.

Man bekommt als Kunde damit ein unkompliziertes All-Inclusive-Produkt geliefert, bindet sich in vielen Bereichen an die Marke Amazon. Für eine reine Versandkostenflatrate würden vermutlich weniger Menschen überhaupt bezahlen wollen oder eben nicht "genug" bezahlen.

Wenn man sieht, dass sogar konkrete Datenbeziehungen zwischen Prime-Neukunden und darauf folgenden Abrufen von Eigenproduktionen erstellt werden, wird die Strategie Versand und Entertainment-Dienstleistungen zu bündeln auch nochmal deutlicher: Wie Amazon mit teuren TV-Serien mehr Schuhe verkauft

Zu der erwähnten langen Lieferzeit für Primekunden kann ich nur sagen, dass zumindest bei mir gefühlt 80-90% aller Artikel am nächsten Tag geliefert werden. Für etwa 2/3 ist sogar die Same Day Delivery möglich.

DNS und samlux gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, gut daß Du das einsiehst.
    Wer sich da dann Prime zulegt ist selber Schuld.
    Man muß natürlich in der Lage sein zu rechnen, das können wohl heutzutage nicht mehr so viele.
    Es wird ja keiner von Amazon gezwungen Prime zu nehmen und ja es wäre richtig die Sache zu trennen.
    Wenn Du ein wenig nachdenkst kommst Du auch selbst auf den Fehler in deiner Logik.

Das ist übrigens ganz normal wenn man etwas bucht, das es relativ gesehen teurer wird wenn ich es wenig nutze und billiger wenn ich es viel nutze, wie gesagt ein klein wenig Rechen und Denkvermögen muß man schon haben

9. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Und - werden sie noch mehr Schuhe verkaufen, wenn das Wort "Amazon" aus Prime entfernt wird?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

meine anfängliche Begeisterung für Amazon hat in den letzten Monaten deutlich gelitten. Seit ca. 8 Wochen habe ich kein Prime mehr und habe auch nichts mehr bestellt. Andere sind mittlerweile schneller und das Video-Angebot ist mir im Vergleich zu Netflix viel zu dünn. Nee, dann bin ich lieber Ex-Kunde!

Redheat21 gefällt das.