1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Ich bin mit Amazon Prime auch sehr zufrieden, da man für den Preis eine menge Leistung erhält.
    Dies gilt natürlich nur, wenn man auch PIV nutzt.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Hab auch Prime. Nur durch gesparte Versandkosten hole ich den Fünfziger mindestens doppelt wieder rein. Dazu lasse ich mir die Gebühr noch zu 4/5 sponsern... Für mich perfekt. Das Streaming ist für mich noch mal ein extra Sahnehäubchen.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Was habt ihr alle mit dem schnellen Versand?
    Ich habe als Normalkunde meine Waren auch immer am nächsten, oder am übernächsten Tag wenn sie verfügbar sind.

    Sollte mich amazon dort benachteiligen werde ich einfach woanders bestellen.

    Gutes Beispiel dafür ist der Computerversender Mindfactory.
    Wenn man dort nicht Servicelevel Gold mitbestellt und 5 Euro extra zahlt wartet man manchmal eine Woche, jedenfalls war das so, als ich dort noch bestellt hatte.
    Jetzt bestelle ich einfach woanders, Versender gibt es ohne Ende und teurer sind die auch nicht, von Alternate mal abgesehen.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht


    hmmm, prüf mal dein Einstellungen, ich kriege weder Post, noch Emails von amazon, niemals.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Packstation hatte ich auch mal, dann wollten die plötzlich meine Handynummer, aber ich hatte keines, seitdem hat sich das für mich erledigt mit der Packstation.
    Ich lasse sie jetzt neu antanzen wenn ich beim ersten mal nicht da bin und es auch nicht beim Nachbarn abgegeben wurde.
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Naja, das ist ja kein Wunder... Schließlich pumpt Amazon das Angebot ja immer weiter auf... Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass durch das Amazon Student Angebot viele "Prime" ein Jahr kostenlos (ohne VoD) nutzen können. Das pusht die Zahlen bestimmt auch künstlich. ;)

    Ich bin aber auch als nun zahlender Amazon Student Kunde sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis... Natürlich ist Amazon ein Drecksladen. Aber leider ein Drecksladen, der mir bessere Qualität und Leistung als sehr viele andere Onlinehändler bietet. Deshalb bin ich auch bereit mich an diesen durch "Prime" zu binden (wohlgemerkt nur mit 12 Monaten Vertragslaufzeit).

    Ich kann zahlreiche Artikel bis ggf. sogar 18 Uhr, größtenteils ohne Versandkosten, bestellen und habe sie in ca. 90-95% der Fälle am anderen Tag bei mir. Das bietet fast kein Multi-Händler an. Bisher läuft alles immer sehr zuverlässig...

    Auch das AIV-Angebot nutze ich regelmäßig und allein das wäre für 49€ im Jahr noch günstig...

    Hinzukommen exklusive Prime & Student Angebote und einiges mehr...

    Natürlich lohnt es sich nicht für jeden, aber generell kann man an diesem System wenig bemängeln.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    "Früher" kam Ware von Amazon immer am nächsten Tag. Bevor ich letztes Jahr Primekunde wurde, hat es immer mindestens einen Tag länger gedauert.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Wenn Amazon Prime forcieren will, dann sollte jeder Primekunde einen generellen Rabatt von X Prozent auf den Warenkauf bekommen.
    Analog zum Versandhändler Pearl.de; wer da den Katalog für 3,90€ - 6 Ausgaben im Jahr abonniert, erhält generell 3 Prozent Rabatt auf Bestellungen.

    Da die Mehrheit meiner Bestellungen über dem MP lief, wäre für mich Prime so oder so wenig sinnvoll.
    Wenn ich auf schnellste Lieferung und generelle Versandkostenfreiheit Wert legen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Ich habe jetzt Prime erstmal gekündigt da ich AIV seit über einen Monat nicht genutzt habe und nur noch Netflix nutze.

    AIV hat leider viel zu oft Probleme mit der Bandbreite (nur SD) so das einen die Freude bei der Nutzung vergeht. Auch das Drumherum (Apps, Plattformunterstützung, etc.) ist viel schlechter als Netflix.

    Wenn die Amazon die Technik in den Griff bekommt und ich wieder Zeit für AIV habe werde ich Prime erneut bestellen. (Insbesondere wenn AIV gut auf den noch zu kaufenden UHD-TV läuft)
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

    Ja sieh mal einer an. Hier musste wohl auch mal einer blöd ab******. :eek:

    Es wurde meiner Meinung nach zu Recht die Kombination Versand/VoD-Dienst und die fehlende "Einzelbuch-Option" bemängelt. Für Amazon wäre es ein einfaches gewesen, beides anzubieten. Dass nun die "Nur-Besteller" auf Grund der Preiserhöhung Prime nicht verlängern finde ich nur konsequent.

    Aber wenn es für Dich perfekt ist, freut es mich. Für mich passt es auch und ab Februar wird es sogar noch passender. :D