1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime ist jetzt teurer: Preiserhöhung greift

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2022.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Packstation in der Nähe ist, würde ich dass auch machen, aber gut 5 km zur Station sind ein gutes Argument dagegen, leider.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann das doch nicht alles pauschal so sagen. Für Leute, die tagsüber arbeiten, ist die Packstation ein Segen und nicht asozial.

Ich persönlich nutze die nicht, bei uns ist immer jemand im Haus. Hier auf dem Land gibt es auch keine Probleme, weder mit DHL, Amazon Logistik, Hermes…. Nur der Typ von GLS spinnt, der stellt das Paket einfach vor die Türe, ohne zu klingeln… (n) Ansonsten kennen die Fahrer uns. Notfalls dürfen die das Paket in der Garage abstellen.

In Städten mag das anders sein, gerade in Hochhäusern. Auch wenn es nicht richtig ist, kann ich die Ausfahrer sogar verstehen. Viele bestellen, obwohl sie wissen, dass sie tagsüber nicht zu Hause sind. Und geben keine Alternative an. Weder Nachbar noch Packstation. Und beschweren sich dann, dass sie das Paket nicht erhalten. Da sag ich einfach: selbst schuld. Und irgendwann hat der Ausfahrer auch die Nase davon voll, ständig die Hochhäuser erfolglos hoch und runter zu rennen und macht es sich einfach. Wie gesagt, nicht richtig, aber ich kann das nachvollziehen. Der Nachteil der Städter :D

DXer, -Rocky87- und Michael Hauser gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe sehr wenig bis gar nix online von daher hab ich das Problem nicht. :D

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier an der packstation hab ich bisher noch keinen Asi kennengelernt...

Ich freu mich ja, dass es die packstation gibt. Nicht nur für die Lieferung. Auch Pakete aufgeben oder eine Retoure funktionieren da schnell und gut.

Zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten ist bei unsrer Post regelmäßig die Hölle los. Anstehen bis auf die Straße, 20 min+ Wartezeit sind da normal. An der packstation warten selten mal Leute. Mehr als eine Person hatte ich da noch nie vor mir.

Ich bevorzuge die Lieferung nach Hause, wenn ich da bin, freue mich aber auch über die packstation. Für mich wäre es kein Problem, nur noch die Station als Option zu haben.

Ich freue mich grundsätzlich über alles, was mich nicht an Termine oder Öffnungszeiten bindet. Und "Ihr Paket kommt heute zwischen 9 und 16 Uhr" ist ja auch ein Termin, den ich irgendwie einhalten sollte...

Force gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Und nicht nur das. Wie oft hab ich schon um Mitternacht Pakete abgeholt, wenn ich heimgekommen bin. Da sieht es an der Paketfiliale im wahrsten Sinne düster aus.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aus aktuellem Anlass (zweite Lieferung an Packstation):
    Scannen wieder nicht geklappt (hatte leider kein Lineal dabei, kann also sein, dass ich das Handy nur 14,9 oder auch 15,1 statt exakt 15 cm davor hielt ;)), also Code eingeben.

Offensichtlich hatte der oder die (siehe unten) Hinterlegende aber auch ein schlechtes Augenmaß bei der Größe des Fachs und musste das Päckchen mit dem Schuhlöffel reinzwängen.

Dass genau in dem Moment, als ich zum Abholen losfahren wollte (musste eh weg und mein Weg führte an der Packstation vorbei), die DHL-Botin an der Tür klingelte, hake ich jetzt mal unter Zufall ab, zumal ich nicht weiß, ob sie das Päckchen kurz vorher in der Packstation deponiert hat. :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das scannen ist und bleibt tricky. Gerade bei Tageslicht und Handys mit schwacher Maximalhelligkeit. Und der Winkel + Abstand muss stimmen. Ich halte es im geforderten Abstand und und leicht nach hinten geneigt auf Scannerhöhe. Das hat sich als ideal herausgestellt, geht aber bei Sonnenlicht auch nicht immer.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ein bisschen vor und zurück, evtl mit der anderen Hand oder dem Körper die Sonne verschatten, dann läufts schon. Und wenns bei einem "nie" klappt, kann man sich doch auch die Karte von DHL ausstellen lassen, oder?

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hat ja nach Eingabe des Codes geklappt, aber da war was mit irgendeinem Virus und nix anfassen (ich habe da eh einen inneren Monk) ;).

janth gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du bist derjenige, der sich im Ton vergreift! Wenn du das nicht selber merkst, bist du ein seltsamer Geselle.

LucaBrasil und janth gefällt das.