1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    @grinsecatz
    Bitte keinen Unsinn verzapfen, kannst dir den Source ja anschauen.
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Und was glaubst du was die Hersteller diverser Geräte mit deinen Daten machen und alles abgreifen. Lies mal den Thread bezüglich Samsung und Spracheingabe...Da fühle ich mich mit dem MP weitaus sicherer.
     
  3. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Das ist doch in Ordnung, wenn du dich beim MP sicher fühlst. Die Apps auf den SmartTV sind jedoch offiziell zugelassen und diese hier wohl eher nicht. Ich unterstelle hier niemandem etwas, nur ich für meinen Teil schließe die Nutzung von AIV per MP aus.
    Und dass Samsung hier Sprachdaten weitergibt habe ich schon verfolgt, allerdings sind bei mir auch die Spracheingaben deaktiviert, das ist eh nichts für die Praxis, schon gar nicht, wenn man externe Receiver nutzt.
    Wenn ich aber darüber nachdenke, dass Bankverbindungsdaten, Kreditkartennummer und persönliche Daten gefährdet sein könnten, ist das dann doch schon eine ganz andere Hausnummer, oder?
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Und du meinst wenn etwas "zugelassen" ist, von wem auch immer, ist es sicherer? Nicht wirklich, oder? Auch die apps auf den Smart TVs oder BRP, PS3, PC, oder was auch genutzt wird müssen diese Zugangsdaten an Amazon übertragen. Was macht dich denn so sicher, dass das nicht abgegriffen werden kann. Ginge es danach, müsste man alles wieder manuell machen, und aufs Inet verzichten. Nochmal, Großkonzernen, die nachweislich mit Daten handeln und damit Geld verdienen, z.B. durch die Werbeindustrie traue ich weitaus weniger.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Ist bei meinem Panasonic Player auch der Fall. Full HD und 5.1 sind kein Problem.

    Nutze generell trotzdem lieber die Xbox One App, weil sie einfach flüssiger läuft und die Xbox One generell ein besseres Bild liefert als der Panasonic, warum auch immer. Über die Xbox One wirkt es irgendwie brillianter.

    5.1 liefern beider Endegeräte problemlos aus. NOAH ist überigens gar nicht mal so übel.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Ja, der Blu Ray ist bei mir auch schon ins Schlafzimmer gewandert, seit ich den FTV habe. Da geht halt alles viel schneller und flüssiger.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Falls du das Plugin MediaInfo meinst, das kann nur HTTP Streams speichern, die Amazon Videos sind allerdings rtmp Streams. Ein Speichern ist daher nicht möglich.
     
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Nunja, Vertrauen ist die eine Sache, die Möglichkeiten eine ganz andere. Wenn ich mich für ein offizielles Gerät bzw. eine offizielle App eines Anbieters entscheide, dann (nenn mich gerne naiv) habe ich zunächst einmal das vollste Vertrauen, dass diese (Zugangs-)Daten nicht missbraucht werden. Warum? Weil es dem Anbieter nur schaden und in keiner Weise Nutzen bringen würde. Wenn ich nur diesen Weg nutze, bestehen in meinen Augen darüber hinaus auch kaum technische Möglichkeiten, diese Daten anderweitig zu missbrauchen.

    Wenn ich nun ein nicht offizielles Plugin auf einer Box benutze, die in der Entwicklung weitgehend offen ist (E2), dann muss diese Vertrauensfrage ebenso jeder für sich bewerten. Die Antwort kann so oder so ausfallen. Die technischen Möglichkeiten, die auch durch andere Plugins darüber hinaus bestehen, mit den (Zugangs-)Daten Schindluder zu treiben, beurteile ich persönlich in der Gefahr hingegen als deutlich größer. Ich behaupte nicht, dass es so ist. Ich stelle nur fest, wie ich das FÜR MICH bewerte.

    Nochmal: Es wird eher nicht so sein, dass die skizzierten Möglichkeiten ausgenutzt werden. Dennoch kann ich rein sachlich betrachtet durchaus nachvollziehen, dass man zu offiziellen Geräten und Apps mehr Vertrauen hegt als zur vorliegenden Lösung.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    soviel zu offiziellen Angeboten

    heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe

    Die Geister, die ich rief: Netgear-Router über Genie-App angreifbar | heise online

    Add-ons infiltrieren Browser, tracken Nutzer und verweisen auf Malware | heise online

    ich war schon bei der neuen Sky-mail skeptisch.

    Beispiele gibt es genug, wie auch die Vergangenheit zeigt und das nicht nur bei Samsung.
    Natürlich kann man den code verändern, ist Open Source. Glaube aber kaum das er dann im Feed landet. Außerdem ist er einsehbar was bei den o.g. nicht der Fall ist.
    Sony und MS haben auch bewiesen das ihre Konsolen einigen Hackern nicht standhalten.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Werde ich mir das vielleicht auch mal holen, wenn man so einfach vom linearen TV direkt zu AIV kommt. ;)