1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Das übertragen des Bildes auf Chromecast selbst? das geht mit drei Klicks.

    Aber Auf dem PC möchte ich das auch nicht machen weil der in einem anderen Raum steht. Dann müsste ich den Teamviewer auf dem Tablet nutzen um den PC zu bedienen.:eek:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Ähm. Amazon streamt natürlich in Dolby Digital Plus mit 5.1. Wenn über das Plugin unter Enigma kein 5.1 zur Verfügung steht, liegt das natürlich am Plugin und nicht am Stream selber.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Nein, das ist so nicht richtig. Das Plugin greift auf andere Streams zu, als zum Beispiel der FTV, und die werden nicht mit 5.1 angeboten. Nachzulesen in den MP Threads.
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    mal probiert, aber das ist mir viel zu lahm das ganze. ;)

    hier hatte ich mal probiert: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ideo-deutschland-technik-123.html#post6871743
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Nicht die paar Klicks. Aber dass ich zusätzlich noch Laptop oder PC laufen lassen müsste. Diese sind auch bei mir nicht in Griffnähe.
     
  6. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Für meine Bedürfnisse zu spät und ohne Netflix auch nur ein erster Ansatz. E2-Boxen haben für mich persönlich leider ihren Reiz verloren. Sie waren jahrelang ein toller Begleiter (hier verrichten noch eine 800 und eine 8000 ihren Dienst) und zu früheren Zeiten (D-Box) habe ich selbst auch noch Plugins gebastelt.

    Heute allerdings ist das Pluginprinzip ohne angepasste Gesamtoberfläche inkl. Überarbeitung des Bedienkonzeptes nicht mehr das, was ich mir wünsche. Auch habe ich Probleme damit, meine Zugangsdaten für nicht offiziell freigegebene Plugins zu hinterlegen. Klar, es geht in so einem Fall nicht anders. Aber es gibt mittlerweile auch sichere Lösungen mit deutlich mehr Komfort.

    Das soll aber nicht die Mühe der Entwickler schmälern. Toll, dass es sowas noch gibt. Für aus den genannten Gründen aber nicht wirklich von Interesse.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Dann liegt es trotzdem an der App, da sie eben nicht offiziell ist und Streams abrgreift, die eigentlich nicht für TV und Receiber Plugins gedacht sind. Generell bietet Amazon nun einmal 5.1 an.

    Darüber hinaus:
    Wie sieht es denn generell mit HD aus. Gelten hier die gleichen Einschränkungen wie am PC, wo die Lizenzgeber, dass streamen von HD bei einigen Filmen untersagen?

    Lässt sich zum Beispiel an "NOAH" testen, der nur auf Smart-TVs, dem Fire-TV und den Spielekonsolen in HD zur Verfügung steht. Am PC hingegen gibt es nur SD.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    der sound ist schon bescheiden, die auflösung geht aber eigentlich so.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Aber nicht generell! Bei einigen TV Apps gibts auch nur maximal DD2.0
    Ich könnte wetten das das bei Panasonic auch so ist (für die wenigen Geräte die es denn haben). Bei einigen Sony TVs kommt jedenfalls auch nur Stereo. [​IMG]
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Instant Video für Enigma2 verfügbar

    Der letzte Absatz im Artikel hält mich davon ab es zu testen.

    Aber da ich meine Dreambox ohne hin in Teilzeitrente geschickt habe, ist es zu verschmerzen. :)