1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Zuallererst musst du die neueste Version der Amazon.de-App haben. Das ist aktuell die Version 5.0.0 (bzw. die App muss gestern oder heute aktualisiert worden sein).
    Wenn das der Fall ist, gehst du in die App, meldest dich mit deinem Konto an und suchst nach "Prime Instant Video". Das erste Ergebnis sollte die gewünschte App sein. Die "kaufst" du dann, indem du auf die App klickst und dann den "Gratis"-Button betätigst. Danach noch die App herunterladen. Alles andere wird dir dann auch durch Amazon erklärt.

    PS: Die Änderung der Sicherheitseinstellungen, die du bei der Installation tätigen musst, würde ich aus Sicherheitsgründen nach der Installation wieder rückgängig machen. Sie wird nur benötigt, wenn man Apps außerhalb des Google Play Stores installieren will.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Meine Amazon App war übrigens aktuell, aber es war nicht die "Amazon DE" App, sondern scheinbar eine andere, ältere Version. Ich habe die Amazon App deinstalliert, und die "Amazon DE" app installiert. Diese hier: klick
     
  3. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    ich habe gestern Abend auf meinem Tablet die Tablet-App von Amazon entfernt und die App vom Link von emtewe-user installieren wollen. Mußte mich dabei bei Google anmelden und bekam vor der Installation den Hinweis das die App nicht für Tablets ist!
    Hab dann abgebrochen und die alte Tablet-app wieder installiert.
    Woran kann das liegen?
    Habe das aktuelle Medion-Tablet mit Android 4.4 KitKat
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Die Versionen für Tablet und Handy unterscheiden sich. Die von mir verlinkte ist die Handy Version, mit der läuft Amazon Instant Video. Die Tablet Version(en) habe ich noch nicht getestet.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    So, ich habs jetzt hinbekommen, den Player zu installieren.

    Der Knackpunkt war, dass man in der Amazon-Shopping-App erst so tun muss, als ob man sich jetzt einen Film anschauen will und erst dann bietet er einen an den Player zu installieren. Das hatte ich halt nicht versucht, weil ich zu dem Zeitpunkt nur eine UMTS Verbindung hatte, die ich nicht strapazieren wollte.

    Aber was hat sich Amazon dabei wieder gedacht, dass die Installation so umständlich ist. Und beim Tablet ist es ja noch schlimmer. Vermutlich wollen die ihren Amazon-App-Store durchdrücken, weil über den Store klappt die Installation auch aufm Tablet.

    Jetzt noch meine ersten Eindrücke zum Instant Video Player:
    - Wiedergabe ist nicht flüssig, obwohl Geräte und Internet-Leitung das locker hergeben.
    - Die App erkennt keinen 2. Bildschirm, wenn man ScreenMirroring zum TV nutzt. d.h. der Film wird auf beiden Bildschirmen simultan ausgegeben.

    Bei der Google-MoviePlay-App funktioniert das wesentlich besser.

    Letzter versuch Amazon Prime Video aufm TV zu bekommen ist jetzt noch mein bestelltes FireTV. Ich hoffe das damit alles besser klappt.

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Genau das steht ja auch so auf der Amazon-Seite und genau das hab ich hier auch schon geschrieben:
    Man muss quasi innerhalb der Amazon-App noch eine Film-App downloaden.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Prime Instant Video endlich für Android verfügbar

    Dein Wunsch ist alles andere als abwegig. Eine Offline-Funktion ist bei solchen Diensten ein Muss. Sonst sind sie für mich völlig uninteressant.