1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Stimmt. Aber warum sollte das Amazon machen? Ist halt eine Mischkalkulation bei diesen Kombiangebot. @Winterkönig und auch ich nutzen eher wenig die Versandvorteile und hätten vermutlich ohne Streamingdienst nicht einmal Prime gebucht. Die genauen Zahlen kennt nur Amazon und es ist wie schon in vorherigen Diskussionen dazu gesagt einfach eine Illusion deinerseits anzunehmen, dass dann wieder nur die damaligen EUR 29,00 abgerufen werden würden. Verglichen zu damals ist das Versandaufkommen enorm gestiegen.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte bevor es Prime Video gab, den Gratismonat für die Versandflat immer wieder mal gebucht, wenn ich etwas dringend brauchte und nicht auf den Mindestwert für die Versandkostenbefreiung kam.

Prime Video kam etwa zu der Zeit, als ich einen Ersatz für Sky suchte, so dass ich es nach Ablauf des damals auch gerade gebuchten Probemonats erst einmal weiter laufen ließ ;).

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin sehr mit Amazon Prime (Video) zufrieden.

Ich würde eher auf Sky, Netflix und mein Kabel-Abo verzichten, in genau dieser Reihenfolge.

Satt18 und Psychodad110 gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei mir fielen 2014 die Buchung von Prime und der Verkaufsstart von FireTV zusammen. Golem.de: IT-News für Profis

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Weniger Formate wie "Das Dschungelcamp" gucken, dann hast du auch mehr Zeit für Streaming-Dienste... ;)
    Ich gucke kaum Free-TV. Die privaten TV-Sender gucke ich, wegen des niveaulosen Programms, der nervigen Werbung und der miesen SD Bildqualität, so gut wie gar nicht.
    Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gucke ich nur Nachrichten und Politik-Formate.

Sooo viel Zeit habe ich auch nicht. Ich arbeite ca. 200 Stunden im Monat, oft auch am Wochenende etc.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher willst du wissen, was ich gucke? Im Übrigen gucke ich RTL eben NICHT in der Mediathek, da diese dort nicht am Fernseher abrufbar ist.
    Ich gucke die ÖR in der Mediathek. Da gibt's genug was interessant ist, wie Magazine, Reiseberichte, Dokus oder Krimis

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde für Prime Video allein 69,- bezahlen im Jahr! Gefällt uns sehr. Der kostenlose Paket Versand interessiert uns nicht mehr, war früher mal anders.

Man sollte grundsätzlich mal überlegen ob der kostenlose Versand wirklich sein muss, dies betrifft alle Online Shops!
    Bei uns fahren fast nur noch SUB-SUB(das billigste vom billigsten) Unternehmer rum im Auftrag der Post, mit erschreckenden Ergebnis!
    12 Stunden am Tag ohne Toilette und im Niedriglohnsektor!

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Woher weißt man, dass sie 12 Stunden am Tag ohne Toilette und dass sie im Niedriglohnsektor arbeiten? Hast du vielleicht mit ihnen gesprochen?

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit einen kurz vor Weihnachten gesprochen, weil bei uns um 21.15 Uhr noch ein Hermes Fahrer Pakete ausgeliefert habe und ich mich gewundert habe über diese Zeit. Antwort: Bin um kurz nach 6.00 Uhr vom Depot losgefahren!
    Sind übrigens deutlich mehr als 12 Stunden!

Das Thema ist bekannt und leider auch nicht neu.

Man sollte kostenlos nur die Pakete bis zum nächsten Paketshop vom Wohnort anliefern. Wer seine Pakete dennoch bis nach Hause haben möchte soll 6 Euro bezahlen für die letzte Meile!

Ecko gefällt das.