1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja aber sieh das doch realistisch. Die Inhalte, die immer mehr werden, kosten auch. Ebenso die Bildqualität, die Herstellung, der Strom etc. Wegen 2 € im Jahr mache ich nicht rum. Habe da auch so ein Freund, der wegem Streaming rum motzt. Schaut auch lieber DVD, weil die "2 € Aufpreis nur lohnen, wenn der Film gut ist" ähm ja. Gleichzeitig geht viel Geld für Alkohol im Monat drauf. Naha jeder hat seine Prioritäten ;)

Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen meine ich ja. Wenn man das nur für den Versand nutzt ist Prime das ganze nicht mehr wert. Da rentiert sich dass ganze nicht mehr wirklich.

Wenn jetzt aber einer wie ich auch Prime Video rege nutzt ist es wieder was anders.

Eigentlich müssten die zwei Sachen getrennt werden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin ja mehr oder weniger "gezwungen" z.B. meine ganze Elektronik und Klamotten zu bestellen da es diese Sachen nicht in Geschäften zu kaufen gibt.
    Von daher bestelle ich schon recht oft. Die Zeiten wo ich Anziehsachen im Laden kaufen konnte sind seit der Wende nun mal vorbei. (und ich werde deswegen nicht extra in eine andere Stadt fahren)

KTP gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Trotzdem wäre es besser Versand und Prime Video zu trennen.

Du zahlst ja etwas mit was du gar nicht wirklich nutzt.

hvf66 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Prime erst wegen Prime Video gebucht. Die Versandvorteile, die auch kaum mehr welche sind, brauch ich nicht. Ist für mich also wie ein normaler Streamer.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein reden! ;) Früher war das ja auch getrennt.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, das wusste ich nicht. Ich selbst habe ja eigentlich eher wegen Prime Video aboniert da ich weniger bestelle.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würdest Du aber sicher keine 2,99 Euro dafür bezahlen sondern einiges mehr.

Lovefilm war auch erst ein reiner Verleihversand von DVD's und Blu-rays (in Deutschland seit Okotober 2006 verfügbar), bis dann das Streaming dazu kam und im Januar 2011 wurde es von Amazon komplett übernommen und das Streaming wurde 2014 dann zu Amazon Prime Instant Video verschmolzen. Im August 2017 wurde Lovefilm dann eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber weniger wie derzeit.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der deutsche Geiz mal wieder. Da wären sogar die 5,75 Euro/Monat (basierend auf den 69 Euro/Jahr) als Standalone-Preis für Prime Video zu viel.