1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Jetzt ist ja auch keine Prime Time [emoji6] ab ca. 20 Uhr sieht es wieder anders aus [emoji11]

2. FIRETV

FIRETV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde seit dem ersten Tag auch Netflix unter Apps angeboten. Wundere mich das keiner es hat?.
    Habe die Fire Tv Box von Amazon erhalen. Das Menü bei Netflix ist zwar in englisch aber ich kann bei Sprache auf deutsch umstellen (US Account).
    Habe mal ein Bild davon gemacht
    https://www.dropbox.com/s/5wdhd2kzr20sfv8/2014-09-27 11.30.56.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also egal wann ich die Kiste einschalte. Es läuft immer durch in HD.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin schon gespannt wann ich meine Box bekomme. Hab leider erst am letzten Tag der Aktion um 23 Uhr bestellt. Solange habe ich gegen meinen Verstand kämpfen müssen :D

5. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Subjektive Meinung:

Ich habe einen 4 Jahre alten Samsung Plasma TV ohne Smart TV.,Ich habe mir die Fire TV Box gekauft, da ich einige Mediatheken nutzen wollte und es nicht so prickelnd finde Amazon Prime Instant Video auf dem iPad zu schauen. Ein neues TV Gerät zu kaufen, kam nicht in Frage.

Ich finde die Fire TV Box gut. Ich kann wie gewünscht auf ARD und ZDF Mediatheken zugreifen und als Prime Mitglied den schönen Zusatz genießen der kostenlosen Videos. Die Qualität der Mediatheken könnte besser sein, hatte aber im Vorfeld schon gelesen, dass die ihr Angebot nicht in HD anbieten. Somit eigentlich keine Überraschung, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Größere Abstriche ab 20:00 Uhr bezgl der Bildqualität der Amazon Videos konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe gestern gegen 21:00 Uhr eine Folge der Serie Justified gesehen und die lief in HD. DIE ersten 30 Sekunden pendelte sich die Qualität in HD ein und blieb bis zum Schluss.

Fazit:
    Ich finde die Box gut und sie macht das, was ich wollte, als ich sie bestellt habe. Ich kann aber auch jene verstehen, die nicht so zufrieden sind, weil sie sich vielleicht eine höhere HD Auflösung gewünscht hätten.

Wie immer gibt es verschiedene Sichtweisen, denke aber, dass Amazon da ein starkes Konkurentprodukt zum Apple TV auf den Markt gebracht hat.

6. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Ist dein Amazon-digital-Account zufaellig auch bei amazon.com?
    Das ist bei mir der Fall, daher kann ich die US-Version des Fire TV nutzen (was aber keinen Sinn fuer mich macht, da ich das Ding hauptsaechlich fuer Zattoo und XBMC haben wollte - da funktioniert auch alles PERFEKT!)

7. FIRETV

FIRETV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein deutsches Amazon Account. Kann also nicht daran liegen. Konnte es direkt nach dem ersten Update im App Bereich laden. Funktioniert soweit super.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das selbe gilt für mich auch, denn ich war mit der Android Box mehr als zufrieden aber Netflix lief da nur mit minderer Auflösung.
    Kann mich immer noch dafür in den ***** beissen das ich nicht direkt am ersten Tag bestellt habe, hätte ja stornieren können !

War Heute mal im Saturn und ja sie haben die Fire TV da und sie liegen da nur rum für 99 €.
    Hatten aber nur 10 Stück da, der Verkäufer meinte das es nicht viel mehr waren vielleicht 20 Stück.

Also wer nicht warten kann oder will sollte zum Saturn fahren und sich eine Kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  9. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück hab ich meins für 44 Euro bekommen.
    Hatte einen 5 Euro Amazon Gutschein.

:cool:

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also da warte ich lieber auf Amazon und spar mir das Geld. Und die Rückgabe bei Amazon ist bisher immer problemlos gelaufen.

Wie ich noch jünger war, wäre ich vermutlich schon längst beim Saturn gewesen. Mit dem Alter wurd man scheinbar gelassener :D