1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.322
    Zustimmungen:
    7.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube, die meisten Prime Kunden haben einen Fire TV Stick oder Cube als Player. Und dort funktioniert ja alles. Dort ist die App in Ordnung. Wird wohl 90 % der Kunden nicht auffallen. Ich hab den ATV vor allem wegen iTunes plus internationaler Apps. Wir leben leider in einer Zeit, in der ein Streamer nimmer reicht, um alles wie gewohnt zu sehen. Bugs gibt es immer wieder. Auch bei RTL+ war zwischendurch die App via ATV eingeschränkt bzw. verbugt.
     
    Dexter0815 und Arann gefällt das.
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja wir machen halt alles über den Apple TV, sind ja alle Apps vorhanden die man braucht, dann hoffe ich mal das die das bald in den Griff bekommen
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir ist das Bild über den Fire TV Stick 4k seit ein paar Tagen direkt zu Beginn einer Serienfolge verpixelt/Artefakte/Mosaikgrafik ( wie auch immer man es nennen mag) und es wird auch nicht besser, es bleibt so matschig. Auch nach erneutem Start der Folge keine Besserung. Letzte Woche funktionierte es nach Neustart des Sticks zunächst, jetzt wieder Bildprobleme. Cache löschen, Routerneustart haben auch nichts gebracht.
    Über die Prime Video-App über den Sky Q Receiver keine Probleme.
    Was auch immer das ist, es nervt gewaltig. Vor ein paar Jahren hatte ich dieses Phänomen schon einmal, alles probiert, verschiedene Einstellungen, z.B. Bildformat geändert etc. hatte damals nichts geholfen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme/Beobachtungungen diesbezüglich gemacht?
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2023
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Stream über die Sky Q Box war bei mir gerade weg:cautious:
     
  5. patrizia

    patrizia Silber Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    8.276
    Punkte für Erfolge:
    253
    Hier schon zwei Mal. Macht Laune, dauert natürlich ein bisschen bis man nach neu starten der App wieder beim Livebild angekommen ist.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit läuft der Film "Unsane-Ausgeliefert" in Deutsch und Französisch gleichzeitig auf allen Fire-Sticks die ich besitze, über FireFox ist der Ton normal. Langsam kotzt mich Amazon richtig an...
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte heut in der Mittagspause eine Serienfolge bei Amazon gucken, allerdings lief das Video nicht an. Ich klicke auf ansehen, Bildrate wird angepasst und danach schwarzer Bildschirm. Ich habe das bei zwei anderen Filmen probiert, ohne Erfolg. Es handelt sich um einen einfachen Amazon-4k-Stick, die Startseite steht auch ganz normal, nur laufen die Videos nicht an...statt dessen bin ich dann zu Netflix, da lief noch alles normal.
    Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Mir ist dieser Fehler völlig neu...
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte es vor wenigen Wochen auch so mit meinem Fire TV Stick. Wobei ich das m.E. hatte wenn ich direkt von der Start-Oberfläche nach der Serie suchte und startete. Danach habe ich aus der App Bibliothek die Amazon Prime App installiert und darüber gesucht und konnte dann auch sehen. Das passierte als ich das Amazon Angebot annahm für 7 Tage Prime für 0,99 € zu sehen. Dadurch hatte ich im Schnellverfahten die jeweils letzte Staffel von "Reacher" und "Bosch Legacy" gesehen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heut in der Mittagspause immer noch das selbe Problem, auch über die Prime-App. Den Stick hatte ich am WE zurück gesetzt,eventuell lag es daran, denn ich habe den Stick heut noch einmal ab- und wieder angemeldet und kurze Zeit später funktionierte wieder alles, seltsam...