1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem zuletzt zu lesen stand, dass Amazon mit der Zahl der adfree Zusatzzahler nicht so zufrieden war, versuchen sie auf diese Weise das adfree Zusatzabo attraktiver zu machen.

Eike gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hatten hier schon mehrfach darüber gesprochen, das es bei Amazon zu Zusammenbrüchen der Bildqualität kommt. Bis dahin betraf das nur UHD. Jetzt ist es bei mir schon einige Male passiert, dass das Bild bei 1080p zusammen bricht und nach wenigen Sekunden wieder hergestellt ist. Allerdings habe ich heut mal zurück gespult, es lässt sich nachvollziehen, das Bild bricht genau an der selben Stelle immer wieder zusammen, wie kann das denn möglich sein?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei mir auch so. Allerdings zeigen App und Sky Q ein unterschiedliches Verhalten.
    Bei der App auf dem TV geht regelmäßig die Bilddarstellung in die Knie läuft aber weiter.
    Der Q hält die Bildqualität aber stoppt, dass Ladezeichen kommt und es geht nach einigen Sekunden weiter.
    Des weiteren sind ab und zu Bildformatwechsel zu beobachten. (Seitliche Streifen)
    Lächerlich was Amazon hier abliefert. Ein Genuss ist das nicht.
    Und es ist wie Du sagst, spulst Du wieder zurück, wiederholt sich das an der gleichen Stelle. HDR selbst scheint mir nur unnatürlich aufgepumpt zu sein. Die Bilder sind für meinen Begriff in vielen Szenen unnatürlich. Bei Amazon kann man HDR abschalten.

Wenn man dagegen HDR/Dolby-Vision bei Apple-TV, Netflix oder Sky ansieht, ein Genuss.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
    samsungv200 und Berliner gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich dachte schon, der TV wäre Schuld...
    Ich habe auch den Eindruck, das diese Fehler in letzter Zeit zugenommen haben. Amazon scheint das nicht weiter zu interessieren...

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der TV kann da nicht schuld sein.
    Der bekommt ja ein festes und vorskalliertes Signal vom Sky Q in 2160p.
    Zudem ist der LG TV fest auf 16:9 und JustScan EIN gestellt.
    Also liegt es an Amazon wo regelmässig das Bild kleiner aufgelöst wird.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Null Probleme über Kodi, die Apps nutze ich schon lange nicht mehr.

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Derartige Probleme kenne ich via ATV auch nicht. Ich bin an sich mit Amazon eigentlich ganz zufrieden, zumindest im Moment. Nur die App als solche ist Käse.
    Dass die Werbung nicht in HDR ist, war wohl nicht ernsthaft zu erwarten.
    Andere Anbieter haben dieses Problem natürlich nicht. Sie bieten ja kein HDR in ihren Werbeabos an.

grunz gefällt das.
  8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben jetzt Reacher und die Folgen von Bosch geguckt jeweils Abends und keine Werbung gesehen, das ist schon merkwürdig wie die das handhaben (kein Werbefrei Abo und am Apple TV)

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Reacher" hatte bei mir das Fass zum überlaufen gebracht, denn da waren bis zu drei Werbemarken pro Folge zu sehen, auch um die Mittagszeit. Schon seltsam wie unterschiedlich das ist...
    In der Firma habe ich einen Philips 37PFL7605H/12 stehen, an dem ein Amazon-Fire-TV Stick angeschlossen ist, bei dem Gerät ist es mir erstmalig aufgefallen, in meinem Fall wurde das Bild mehrfach kurzzeitig aufgezoomt. Und da der TV schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich zuerst an den TV gedacht. Mir wurde aber schnell klar, das es an Amazon liegen muss, denn egal ob ich Disney+, Netflix oder wem auch immer angesteuert habe, es passiert nur bei Amazon.
    Auch darüber haben wir hier schon diskutiert. Bei Einigen treten die Fehler garnicht auf und bei den Anderen immer wieder. Seltsam finde ich aber, das gerade die Abstürze der Bildqualität reproduzierbar sind, wie kann das möglich sein?

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hier läuft die „prime video“-app über apple tv absolut stabil und das bild ist top.
    über sky q habe ich sie seit längerem nicht mehr genutzt und über den loewe-fernseher noch nicht geladen.