1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Soll wohl erst Anfang 2015 kommen.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach:

a) war angekündigt und warum nicht zumindest die Wahl haben :p (auch wenn ich das Abo von denen NICHT brauche)

b) eines haben die was schon Interessant ist: Wrestling PPV ;) So ab und an mal. Über PC schauen einfach nervig.

Also an sich nur weils angekündigt war. Amazon und Netflix reichen dicke :)

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Weil man so die Auswahl hat. Watchever und Netzkino basteln auch schon an einer Fire Tv app

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Ist schon richtig, aber von den von mir getesteten Anbietern ist Maxdome am schlechtesten. Vor allem die App ist unübersichtlich.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Ja fand Maxdome auch schlecht aber es könnte sich ja mal ändern oder Maxdome hat mal was im Angebot was andere nicht haben. Finde halt gut wenn man mit der Fire Tv alles nutzen kann

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Gebe dir vollkommen Recht. Hannibal Serie und Previews gibt es nur bei Maxdome.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja aber eine Netzkino-App braucht man nicht wirklich der entsprechende Youtube-Kanal tut es doch, er hat auch alle Filme die in der App verfügbar sind

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vidon ist kein XBMC Add-on, sondern eine angepasste XBMC Version für Vidon Android Boxen.

Falls du eine XBMC Version mit Blue-ray Unterstützung benötigst, musst du SPMC oder die neue XBMC Version Kodi 14.0 Helix installieren.

SPMC: Amazon.de: Apps für Android

http://mirrors.xbmc.org/releases/android/arm/kodi-14.0-Helix_beta2-armeabi-v7a.apk

SPMC lässt sich neben XBMC installieren, Kodi Helix ersetzt XBMC Gotham.

Es gibt auch ein funktionierendes Netzkino.de Add-on für XBMC.

Bromix repository - Addons & Repositories. - XBMCNerds

https://github.com/bromix/repository.bromix.storage/raw/master/repository.bromix.zip

9. holymann1

holymann1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super vielen vielen dank werde ich heute abend gleich probieren Lg Holymann1

10. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe FireTV seit gestern (ebenfalls früher geliefert, als angekündigt). Ansich eine nette Box; Apps wie Vevo oder Muzu.tv laufen einwandfrei und machen mir als Freund des Musikfernsehens Spaß, da eine gute Alternative zu MTV HD & Konsorten. Andere Apps wie die vom ZDF sind nicht so optimal, da bescheidene Bildqualität (kein HD-Material).

Der größte Negativpunkt: Sämtliche Prime-Inhalte, die mir in HD zu Verfügung gestellt werden, lassen sich nicht anschauen. Denn: Amazon gönnt mir gerade mal 10 Sekunden HD, bevor es automatisch auf SD springt. Anders als beim Webplayer ist die Bildqualität so natürlich gar nicht gut. Ein Grund, weshalb ich mich für die Amazon-Box entschieden habe, war schließlich das gute HD-Bild, das ich vom Webplayer verbunden mit meinem LED-TV kannte (DSL 16.000). Doch mit dieser Box kann man das vergessen.

Ich halte diese "automatische Bildqualität"-Einstellungsgeschichte ohnehin für äußerst nervig - das stört mich auch bei Sky Go. Könnte ich selber HD einstellen, dann würden die Videos auch in HD laufen (meinetwegen warte ich dann halt auch mal 1-2 Minuten, bis alles geladen ist); so aber nimmt man aus Schnelligkeitsgründen automatisch SD und das Bild bleibt hinter seinen Möglichkeiten...
    Schade drum, denn die Box hätte sonst durchaus Potenzial gehabt.