1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schaut jemand hier auch über den Apple TV. Die App könnte nämlich etwas verbessert werden. Die Leitung ist top und dennoch:

1. Film: 3 vertikale grau-grünliche Streifen, die in dunklen Szenen auftauchen
    2. Film: pixeliges Bild zwischen VHS und DVD

Diese beiden Fälle treten zumindest auf dem ATV auf. Nicht nur bei mir. Auf jeden Fall recht nervig das Ganze.

2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also wenn der TV Hdmi CEC unterstützt, kannst du mit der TV Fernbedienung auch den Stick bedienen (sobald der Kanal aktiv ist). Geht mit meinem 12 Jahre alten Samsung ohne Probleme, inkl. der Zifferntasten

samsungv200 und Uncle Grandpa gefällt das.
  3. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info :) aber das hatte ich natürlich auch schon festgestellt, mein Problem ist aber, dass mein 1 Jahr alter Samsung TV, überhaupt keine einzelnen Zifferntasten mehr auf der Fernbedienung mehr hat, nur noch eine einzelne Taste, um das Zahlenfeld digital einblenden zu lassen :rolleyes:

Also bräuchte ich wahrscheinlich eine alternativ Fernbedienung für meinen Samsung TV, wenn ich das richtig verstehe oder ?

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Hab gestern auf dem FireTV-4K-Max-Stick ein FirmwareUpdate auf 7.6.4.6 bekommen. Diese scheint nun eine App namens "Arcus Android Client" mitzubringen - zumindest hatte ich nun eine App-Benachrichtigung davon, die ich vorher noch nie hatte.
    Hab mich erst gewundert was das ist, aber diese App kommt von Amazon und sorgt dafür, dass man keine alternativen Launcher mehr verwenden kann - zumindest nicht ohne Tricks.
    Ich verwende den Standard-Amazon-Launcher und bin davon nicht betroffen, aber wer da was anderes nutzt und sich wundert. Dieser Arcus Android Client ist sehr wahrscheinlich dann das Problem.

Ryker

Dirkules und Dexter0815 gefällt das.
  5. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man eigentlich die US Version von Prime auch via VPN schauen oder bräuchte man dann ein US Abo?

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Falscher Thread...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2023
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Fear the Walking Dead Staffel 8 Episode 5 nur zum Kauf verfügbar.Laut Amazon Chat haben sich schon einige Kunden beschwert und an einer Lösung wird gearbeitet. Angeblich gibt's auch Probleme mit dem Rechte-Inhaber. Mal schauen wie es weiter geht.

Dirkules und Dexter0815 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Folge 5 von der 8.Staffel von "Fear the Walking Dead" ist nun über Amazon Prime Video verfügbar.

Dirkules gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit gibt es bei Amazon bzw. Fire-Sticks ein Problem mit der als letztes gesehen Liste...gesehene Filme / Serienfolgen tauchen trotz entfernen immer wieder auf, oder man hat eine schwarze Leerstelle zwischen den gesehen Filmen / Serienfolgen...warum dauert es immer so lange, bis Amazon das mal fixt? Einfach nur grausam...

Dirkules gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer tatsächlich noch keinen FireTV Stick hat...Amazon Prime Day (nur für Prime Mitglieder) am 11. und 12.07.23

Fire TV Stick 4k 21,99 Euro statt 49 Euro
    FireTV Stick 4k Max 34,99 Euro statt 66,57 Euro
    Fire TV Cube 109,99 statt 139,90 Euro

Dirkules gefällt das.