1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Graudiba

Graudiba Guest

Anzeige
    Moin, ich hatte das gleiche Problem, aber seit gestern ist das offensichtlich durch ein Update behoben. Der Inhalt startet sofort in HD und geht nach ca. 20 sec auf 1080p, also alles wie vor dem Fehler.
    Gruß Dieter

Dirkules gefällt das.
  2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ja, das hab ich auch beobachtet, dass nun wieder alles mit 1080p oder mehr ohne lange Wartezeit funktioniert.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer meiner 4k Fire Sticks macht Probleme. Anfangs läuft alles gut, nach ca. einer Stunde reagiert der Stick dann nicht mehr richtig auf die Fernbedienung. Die FB hatte ich getauscht, und auch einen Werksreset durchgeführt, keine Besserung.
    Da der Stick über ein Jahr alt ist, habe ich einen neuen bestellt, da die auch gerade im Angebot sind...
    Kennt jemand das Problem?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern habe ich meinen neuen Stick (4k Max) eingerichtet und was soll ich sagen, der oben beschriebene Fehler besteht weiterhin. Eine Weile reagiert der Stick wie gewohnt auf die FB, dann verzögert sich die Reaktion, teils reagiert der Stick kurzzeitig garnicht mehr, dann funktioniert wieder alles kurz normal usw...
    Das sagt mir, das ein Software-Bug vorliegen muss...seltsam nur, das ich mal wieder der Einzigste bin, der das Problem hat, denn im Internet finde ich nichts ähnliches...

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    @samsungv200: Wenn das Problem da ist, reicht dann ein Restart der FireTV 4K Max um das Problem zu beheben, oder musst du dann auch kurzzeitig die Batterien aus der FB nehmen ?
    Ich hab an meiner FireTV 4K Max dahingehend gar kein Problem, allerdings wir die Abends auch per Schaltbare Steckdose zusammen mit TV + AV-Receiver mit abgeschaltet.

Da FireTV und FB über WLAN kommunizieren, kann es bei dir eigentlich nur sein, dass du in dem Frequenzbereich einen Störer hast. Falls du die Möglichkeit hast an eine alte FireTV-Fernbedienung zu kommen, die noch über BT gekoppelt wird, dann probier die mal aus - also nur mal zum testen, um das Problem einzugrenzen.

Ryker

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fernbedienung oder der Stick macht was er will. Wenn ich die Batterien entferne, funktioniert das Ganze für ein paar Tastendrücke wieder normal, dann geht der Eiertanz von vorn los...
    Der Stick wird nach dem ausschalten generell vom Netz getrennt...
    Und wo kann man nachlesen, das die FB mit WLAN funktioniert? Für meine Begriffe wird laut/leiser/stumm und Netztaste per Infrarot gesteuert und die Tasten für den Stick weiterhin über Bluetooth...

7. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe jetzt nicht alles gelesen aber schonmal versucht die Home-Taste länger gedrückt zu halten? Dann sollten die sich neu aushandeln. Oder im Menü unter Bluetooth die FB als neu hinzufügen, Menü führt da durch...

8. Graudiba

Graudiba Guest

@samsungv200 , tröste dich, ich habe das Problem auch bei 3 Sticks 4K max, ist seit Kurzem. ich dachte, die FB arbeitet mit Bluetooth, aber unabhängig davon, ich habe einen Adapter an den Sticks, damit ich diese über IR mit ner Harmony 650 steuern kann, da habe ich die Probleme dann auch. Scheint so, als ob der Stick dann blind ist auf FB Befehle jeglicher Art.
    Gruß Dieter

9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe am Stick(4k) folgende Fehler:

1. Andauernd bekomme ich eine Benachrichtigung im Menü angezeigt(Gelb, Benachrichtigung Musik). Ist nicht schlimm, aber irgendwie trotzdem nervig.

2. Die Fernbedienung reagiert manchmal sehr träge. allerdings ist der Stick(die FB) schon einige Jahre alt.

3. Fehler bei Youtube: Entweder ist kein Ton zu hören oder das Video startet nicht. Entweder Neustart oder ein zweites mal ein Video starten.

Kann am Alter liegen oder die Updates(mache ich regelmäßig) sind fehlerhaft.

10. Graudiba

Graudiba Guest

Das wird meiner Meinung nach an einem oder anderem Update liegen und hat nichts mit dem Alter des Sticks zu tun, mit Ausnahme der Fernbedienung, wenn häufig in Gebrauch, Tastenbetätigung verschlissen aber der Stick selbst nicht. Was wirklich nervt sind die Meldungen Musik.