1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Alter der Unterschied zwischen 2te Gen und FireTV Basic - 14,99€ ist wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Besonders fühlbar bei der Waipu App, die jetzt wirklich ohne extremes .Nachlaufen. funktioniert. Wenn die 4 belegten Tasten unten noch ohne Umwege konfigurierbar waren, wäre das Teil perfekt.

samsungv200 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag den Silk Browser. Öffnet viele Länder in Kombination mit VPN. :)

4. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Hey, ich glaube meine Frage ist hier in diesem Beitrag am besten aufgehoben, da ihr vor ein paar Monaten darüber geschrieben habt. Ich hatte bisher noch ältere FireTV-Sticks der ersten/zweiten Generation. Ich habe mir jetzt den Fire TV Stick 4K gekauft, aber erst jetzt herausgefunden, dass inzwischen wohl die Funktion "An Originalbildrate anpassen" hinzugefügt worden ist. Bei Prime-Inhalten klappt das auch bei mir einwandfrei bisher, habe alles so eingestellt, wie man es laut verschiedenen Anleitungen tun soll.

Bei Netflix klappt dies aber nicht. Ich hatte aber gelesen, dass dies angeblich seit August doch auch mit Netflix klappen soll. Angeblich sollte es damals ja nur mit dem Cube gehen, und "scheinbar" auch mit dem 4K Max gehen soll. Da hab ich bisher aber nur im Internet gefunden, dass das eigentlich bei niemanden bisher so richtig funktioniert hat...

Ich wollte daher mal fragen wie das Stand jetzt (Dezember 2022) bei euch aktuell so ist, klappt es bei anderen Apps wie Netflix mit Bildratenanpassung, oder klappt es immer noch nicht?

Ich selber habe es an meinem Fire TV Stick 4K (nicht Max) ausprobiert. Aber bei Netflix findet keine Umschaltung statt... Daher würde mich eine Info oder ein Test von Leuten interessieren, die den 4K Max besitzen, oder den Cube. Klappt es da inzwischen?

5. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mir den 4K Max gekauft, als das mit der automatischen Bildanpassung für Netflix vor einigen Monaten kommuniziert wurde. Ging damals nicht und mittlerweile immer noch nicht. Stick und Netflix-App sind aktuell.

6. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Ok, danke für die Antwort! Hatte überlegt, wenn es am 4K Max geklappt hätte, den normalen 4K zurück zu schicken, und gegen einen 4K Max zu wechseln. Aber wenns bei dem auch nicht klappt, kann ich wohl beim 4K einfach bleiben und abwarten, ob sich da überhaupt noch was tun wird in nächster Zeit ...

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich denke, dass Netfix das nicht unterstützen wird, auch wenns mal getestet wurde. Das klappt eigentlich nur bei der ARD Mediathek, bei Kodi und bei DreamPlayer. Alle anderen 3rd-party Apps können das nicht. Sogar das LiveTV in der AmazonPrime-App schaltet nicht automatisch um auf 50Hz bzw. ARD und ZDF sind ja dort in 25Hz drin.

Ich hab an meinen TV einfach den "Spiele-Modus" eingeschaltet. Der TV macht dadurch irgendwas, sodaß alles ruckelfrei ist. Also ich meine nicht die Zwischenbildberechnung sondern wirklich den "Spiele-Modus" der den Input-Lag redziert. Damit kann die FireTV immer in 60hz laufen und der TV trotzdem 50Hz-Content ruckelfrei darstellen. Keine Ahnung wie das genau technisch funktioniert, aber es geht richtig gut.
    Es hat nur einen Nachteil - Bildverbesserer sind damit dann auch alle abgeschaltet - was aber nicht stört.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dirkules und Bastel90 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dadurch könnte die Prime Video App übersichtlicher werden wenn man die Sportinhalte in eine andere App auslagert.

Man kann aber auch den Video Player und auch die App selbst auf Sport zuschneiden und zusätzliche Funktionen wie Splitscreen, eigene Konferenz, usw. einbauen. Damit sich das aber lohnt muss man doch schon einige Rechte haben.

Redheat21 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wollen die da zeigen die wenigen Champions League Spiele.