1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bildrate auf 50 FPS gestellt.

    Wilsberg Folge Schmeckt nach Mord.

    Tv gibt aus 2160p50. Läuft für mich ruckelfrei. 2,5 Minuten Serie verfolgt.

    ARD Tatort Schimanski Das Mädchen auf der Treppe

    Tv gibt aus 2160p50. Läuft für mich ruckelfrei. 2,5 Minuten Serie verfolgt.

    Neueren Tatort zur Sicherheit auch probiert.

    Titel Du allein. Da kommt es mir vor als ob da ein Ruckeln dabei ist bei 50 FPS. Hab mal auf 60 FPS manuell umgestellt. Wieder 2,5 Minuten. Ruckelt meiner Meinung nach weit weniger mit 60 FPS (Fast nimmer).

    Vielleicht kann das noch ein weiterer gegenchecken. 2 Meinungen sind immer besser. :)
     
    Dirkules gefällt das.
  2. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor kurzem den neuen Fire TV Cube gekauft, allerdings springen Filme und Serien nicht auf 4K hoch, sondern bleiben bei maximal 1080p stehen, laut Developer Tool.

    Disney+ läuft ohne Probleme in 4K

    Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, 1Gbit Anschluss liegt über LAN am Cube an.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf automatisch anpassen hast du ja gestellt? Die Titel in Welcher App gehen nicht auf 4k rauf? Prime Video? Grand Tour mal ausprobiert?
     
    Uncle Grandpa gefällt das.
  4. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja Videoauflösung habe ich auf automatisch stehen.

    Alle Filme die ich bisher ausprobiert habe: Der Grinch, Minions, Ice Age, Sing

    Grand Tour gerade mal getestet, läuft tatsächlich in 4K o_O Dort steht allerdings auch der Zusatz UHD mit dabei. Habe jetzt auch nochmal Hotel Transsilvanien 4 getestet, wo auch der UHD Zusatz bei steht, läuft auch in 4K.

    Hat dieses 4K Symbol beim Coverbild von den Filmen wie der Grinch, Minions, Ice Age usw. also garnichts zu bedeuten ? Oder ist damit nur gemeint, dass der Film in 4K käuflich zu erwerben ist ? :confused:
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab den Grinch nun gecheckt. Der ist scheinbar nur HD. Gegen Kauf aber auch in UHD verfügbar. In der Filmbeschreibung fehlt die UHD Angabe.

    Godzilla vs Kong ist zb ein UHD Film der in Prime enthalten ist. Siehst in der Übersicht an der Angabe UHD neben der LAufzueit.

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist auch kostenlos in UHD im Prime Abo
     
  6. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay danke für die Info, dann weiß ich zumindestens das an meinen Einstellungen und Hardware alles in Ordnung ist.
     
    Dirkules und grunz gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn UHD in der Vorschau steht, bedeutet es, das der Film in UHD verfügbar ist. In UHD läuft er aber nur, wenn in Prime inklusive, wenn nicht dann ist der Film als Kauf- bzw. Leihversion in UHD...
     
    Dirkules gefällt das.
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern Uncharted in 4k und Hdr Pq gesichtet. Mir ist aufgefallen, dass das Bild im Vgl. zu einem SDR-Film dunkler war, obwohl alles auf 100 eingestellt war und es sich um einen 2019er Oled mit DV handelt. Woran könnte das liegen?
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Weil HDR nun mal bessere Kontraste liefert und am besten in dunkler Umgebung zur Geltung kommt
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das das Bild gegenüber SDR tatsächlich dunkler wird, ist bei mir aber noch nicht vorgekommen, das Bild wird kräftiger, dynamischer, aber nicht wirklich dunkler, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen...