1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider keine Änderung bei Clarkson's Farm und Grand Tour vor Staffel 5. :)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Serien laufen bei mir in UHD / HDR...oder redet ihr über etwas anderes?

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus, auf der Apple TV 4k ist bei mir seit IOS 16 und Prime App Update bei den oben genannten Serien HDR verschwunden. Auf fire TV oder TV App ist HDR noch vorhanden. Gab schon Mal so ein Problem bei atv4k

samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab und zu hat der Fire Stick auch Probleme mit UHD, bzw. streamt nur in HD obwohl UHD angegeben...aber das weißt du sicher schon...

5. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir geht HDR hab aber 16.1 drauf.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch schon in der Beta 16.1 gelandet, aber auch nur mit der funktioniert HDR nicht bei allen Titeln. Clarkson's Farm Staffel 1 Folge 1 bzw Grand Tour Staffel 4 Folge 1 sind zwei Beispiele dich auch in der 16.1 Beta bei mir HDR verweigern. :)

7. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Das Problem was der AFTV Stick 4 K ist, dass nach jedem ausschalten verliert er die Einstellungen.
    Nachndem einschalten stehts da immer "automatisch", egalmwas vorher eingestellt war, es werden aber nur 60 Hz ausgegeben undnwirds nicht mehr zwischen 24, 50 oder 60 Hz umgeschaltet....
    Das einzige Lösung was ich gefunden habe, nach jedem einschalten die Wiederholrate auf irgend was umschalten, bestätigen und dan auf automatisch stellen, bzw jedes mal auf 1080p50, oder 1080p60.

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Da stimmt aber was mit deinem AFTV Stick 4K nicht. Hier hängen 2 Stück in verschiedenen Räumen jeweils an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Da gehen keine Einstellungen verloren, wenn man die abschaltet.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage an die Fire-TV-Cube-Besitzer. Ich interessiere mich für die neue Cube, die demnächst raus kommt. Zu was braucht man eine "IR-Verlängerung"? Auf Basis "IR" ist ja eigentlich nur die Bedienung für den TV, die Tasten für den Fire TV funktionieren über BT, ist das bei der Cube anders? Läuft da alles über "IR"? Das würde dann die Verlängerung erklären...

10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir jemand sagen ob die neueren Fire TV's z.B. der TCL 55CF630 ähnlich schnell in der Bedienung, Umschalten etc. sind wie der Fire TV Stick 4K Max?