1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Ich hatte gestern bei Netflix so jede Minute einen kräftigen Ruckler.
    Mal schaun ob es heute immer noch so ist, hoffentlich nicht.

2. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Ruckler habe ich ebenfalls seit ich mein Fire TV habe. Auf der Samsung App läuft es dagegen Ruckelfrei. Vermute es liegt an der 60 Hz Ausgabe vom Fire TV.

3. f_man

f_man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Zwischenfrage von einem Fire TV Newbie :winken: ... für was ist bzw. macht die Taste rechts neben der Home Taste ( außer im play Modus anzuzeigen " erneut starten " / oder dann als Pause Taste zu wirken ) ??

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei Serien kannst du da zur nächsten Folge springen, zB. wenn der Abspann beginnt. Scheint so eine Art Optionen Taste zu sein, und die Optionen werden rechts unten eingeblendet. Bei Filmen meist nur "Neustart", bei Serien halt auch "nächste Folge".

5. f_man

f_man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte zwar schon rumprobiert, aber auf die Funktionen bin ich nicht gekommen ... :cool: das ist doch mal was, Danke für deine Antwort.

Gruß f_man

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe ja gar nichts gegen Urlaubsbilder, solange die Leute eine Auswahl treffen und sagen wir mal nur die besten 20-30 Bilder zeigen. Leider zeigen die meisten ja alles, und seit knipsen billig ist kann man ja tausende Bilder machen...
    Vielleicht ist die Cloud ein Weg die Leute zu disziplinieren, dass sie sich erst Gedanken machen welche Bilder sie wirklich zeigen wollen. Von daher würde ich eine Speichergrenze irgendwie doch vorziehen...:(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was mich zunehmend nervt ist die wirklich unterirdische Bildqualität der Mediatheken von ARD oder ZDF. Das Problem scheint mir dabei nicht einmal die Auflösung zu sein, sondern die Skalierung. Schaue ich einen ZDF Beitrag in 720x576i auf meinem Fernseher oder Satreceiver, sieht der halbwegs brauchbar aus, leicht unscharf eben, aber erträglich.
    Schaue ich den gleichen Beitrag auf dem Fire TV, sehe ich nur noch Treppenstufen und unschöne Kanten. Das Hochskalieren auf 1080p der Mediatheken Apps auf dem Fire TV ist eine echte Katastrophe. Ich kann die Mediatheken dort im Moment praktisch nicht nutzen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Habe gestern Abend meinen FireTV neu gestartet und siehe da, keine Ruckler bei Netflix mehr vorhanden.
    Waren wohl schon zuviele Anwendungen im Hauptspeicher geladen.
    Ist halt doch nur Android und öfters mal neustarten schadet nichts.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei mir wirkt das Bild der Mediatheken vergleichbar mit den SD-Varianten von KabelDeutschland.
    Entweder ist die Kastration der Bitrate bei KDG dafür verantwortlich, oder mein Plasmafernseher kaschiert die Bildfehler bei SD einfach besser.

Trotzdem für mich unbegreiflich, dass die ÖR bei den Milliardeneinnahmen nicht in der Lage sind ihre Mediatheken mit HD zu beliefern.:rolleyes: