1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apropos FireTV: Kann man mittels Trick Kinderprofil/Kindersicherung eigentlich den Prime Video Zugang mehr oder weniger ausblenden? Sprich, Prime Video so weit es wie möglich ist für's Kinderprofil sperren und dadurch mehr oder weniger nur noch LiveTV und App-Auswahl auf der Oberfläche? Oder hat man, egal was man einstellt, immer Prime Video in der Oberfläche integriert? Wir sind hier scharf am überlegen, einen FireTV als LiveTV-Dongle einzusetzen, sprich primär werden Apps und Livestreams von ARD, ZDF, Joyn & Co. genutzt. Roku ist die andere Alternative, aber es gibt dort doch einige Apps, die noch nicht zur Verfügung stehen (Joyn, perspektivisch Zattoo, Waipu, MagentaTV, ...).

Würd mich freuen, wenn das noch heute jemand testen kann (Prime Days). :)

2. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ich glaube nicht, denn Amazon möchte auf seinen Sticks ihre eigene Plattform immer im Vordergrund haben. Ich habe den Fire TV Stick 4k nur als Zweitgerät im Schlafzimmer.
    Als Hauptgerät habe ich im Wohnzimmer den AppleTV 4K. Da kannst du deine Oberfläche selbst so gestalten, wie du es möchtest. Da ist alles aufgeräumt und wirst nicht von irgendwelchen Filmtipps usw. erschlagen. Kostet natürlich etwas mehr, ist es aber auch wert.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das AppleTV ist bei uns am Hauptgerät, eh klar. :) Aber wir haben hier noch ein, zwei kleinere TVs die wir von Kabelfernsehen auf TV-Streaming umstellen wollen/müssen. Meine Erfahrungen mit der FireTV-Reihe liegen aber leider lange zurück, damals hatte ich noch das aller erste FireTV. Inzwischen hat man ja die Oberfläche und Geräte zigmal verändert.

Naja wie dem auch sei, ein FireTV Stick 4K ist jetzt mal bestellt. Scheinbar kann man wieder Custom Launcher aufspielen, sodass wir dadurch das Amazon-/Prime-Gedöns umgehen könnten. Mal schauen, ob das alles so geht, wie ich das so lese und mir vorstelle.

Danke aber mal, @ReneGe.

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab mir jetzt mal am Prime Day nen Fire TV Stick zugelegt… Hab jetzt gesehen das man einfach VPNs installieren kann…

Kann man auch (relativ einfach, ohne riesen Aufwand ) Apps aus dem Ausland installieren? Haben ja einige hier gemacht so weit ich weiß…

Interessant wäre für mich Apps (Mediatheken/Streaming Services) aus den USA / Kanada / UK / Australien / Neuseeland / Österreich / Schweiz (Also da wo ich die Sprache kann ;))
    (Weil dann könnt ich mich auch mal ernsthaft mit Ausländischen Streaming Services beschäftigen wenn ich die auch auf dem TV schauen kann

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin absolut zufrieden mit den Fire TV Sticks, Apple TV kenne ich nicht, 219 Euro würde ich aber nie im Leben bezahlen...

6. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Lohnt sich aber.

Redheat21, thomasowl und Arann gefällt das.
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Entweder die Amazon Fire TV Ländereinstellungen ändern oder die Android TV Versionen der gewünschten Apps sideloaden.

Anleitung: FireTV Länder- Regionseinstellungen ändern ganz einfach.

Alternativ kannst du die ausländischen Dienste, soweit verfügbar, auch über die Kodi Mediacenter App installieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    FCB-Fan gefällt das.
  8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke probiere ich dann gleich aus (y)

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Amazon positioniert sich als Aggregator
    Relaunch: Prime Video hat seine Benutzeroberfläche aufgeräumt
    Relaunch: Prime Video hat seine Benutzeroberfläche aufgeräumt - DWDL.de

Wäre schön, wenn Amazon dabei auch nochmals den Videoplayer optimiert. Irgendwie kann ich mich mit der neuen Version (via AppleTV und Apple Remote) nicht anfreunden, da ich beim spulen /skippen immer ins Menü darunter (nächste Episode) oder darüber (X-Ray) abrutsche sowie spulen /skippen eine gefühlte Ewigkeit dauert.(n)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Irgendwie sind die Streaming-Apps bald alle identisch optisch aufgbaut. Links Menü Vertikal mit Icons

Redheat21 gefällt das.