1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich hatte in diversen Foren gelesen das der Fire TV Stick nicht als Radioplayer taugt wenn man den TV ausschaltet. Er würde sich wohl dann ausschalten.

    Dem kann ich jetzt nur bedingt zustimmen. Nach langem testen mit diversen Apps ist mir aufgefallen: Bei der Radio de App schaltet der Stick irgendwann ab. Bei der Radioplayer App nicht. Es hängt wie es scheint von der genutzten App ab ob diese das Time Out des Sticks unterdrückt.
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es normal, das der Fire TV (3rd Gen) die eingestellte Videoauflösung vergisst, wenn ihn stromlos macht?
    Er steht jedes mal wieder auf automatisch. Das nützt mir aber bei DAZN z.B. nicht wirklich was.
    Stelle den immer auf 2160p 50Hz.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mal eine allgemeine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit dem Stromverbrauch des Fire TV Stick im Ruhemodus?
    Ich habe mir inzwischen ein Solarpanel gekauft und eine Powerbank die ich damit auflade. Ein Nachmittag Sonnenschein lädt die Powerbank auf 100%. Mit der Powerbank betreibe ich dann Batterieladegeräte, Fire TV Stick, lade Handy, Tablet und Ebookreader, praktisch alle Kleinverbraucher die sonst mit Netzteil geladen werden.
    Da die Powerbank den Ladezustand in Prozent anzeigt, kann ich verschiedenen Ladevorgängen Werte zuordnen.
    Das Laden vom Handy (Samsung Galaxy S21) kostet rund 20%
    Das Laden vom Tablet (Samsung Galaxy Tab 5e) kostet rund 35%
    Zwei Eneloop Akkus laden kostet rund 15%

    Und der Fire TV Stick 4K verbraucht rund 3% pro Stunde im Betrieb. So weit so gut, aber wenn ich den Ruhemodus aktiviere, geht der Verbrauch weiter, und zwar mit rund 1-2% pro Stunde, also rund der Hälfte noch. Ist das der Verbrauch um auf die Fernbedienung zu reagieren wenn der Stick eingeschaltet wird? Das wäre aber nicht gerade wenig, über Nacht zieht der über 10% aus der Powerbank, da brauche ich eine halbe Stunde Abendsonne um das wieder aufzuladen.

    Wo wir schon beim Thema sind, kann jemand einen guten Strommesser für USB empfehlen? Da gibt es ja eine Riesenauswahl...
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich den Stick nicht benutze kommt der vom Netz. Alleine das Netzteil verbrauch ja ca. 4 Watt.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meinen 4k-Stick (1.Gen) letztens im Standby gemessen, 1,1 Watt gönnt sich das Teil, für die heutige Zeit nicht unbedingt wenig, allerdings kommt der bei Nichtgebrauch grundsätzlich vom Netz...
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man die Lautstärkeausgabe z.B. des Fire TV Stick 4K (2021) im Stick selber erhöhen. Das Problem ist das der Ton sehr leise an meinem Panasonic LED angekommt, wo ich per FB diesen dann immer um 10-12 Stufen erhöhen muss, und mein Sennheiser Bluetooth-KH selbst dann öfters leise ist wenn ich den Ton voll aufdrehe.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    KLX gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Gerade festgestellt, das ich via Browser am PC nix in meiner Musikbibliothek abspielen kann. Andauernd wird Fehler angezeigt. Schon mit amazon telefoniert und der Mitarbeiter konnte das Problem reproduzieren und war doch überrascht.

    Von Euch auch schon jemand festgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir das gleiche, scheint vielen zu gehen:
    https://allestörungen.de/stoerung/amazon-prime-music/
     
    ***NickN*** gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prime Day Woche ist und ab Mittag seit Mittag sind alle Fire Tv Stick zum halben Preis zu haben. Optimaler Zeitpunkt mal wieder sich einen als Backup in den Schrank zu legen. ;)
     
    samsungv200 gefällt das.