1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Thread "Amazon Prime DE Programm" hatte ich schon von meinem Ruckelproblem bei "The 100" ab Staffel 7 berichtet. Nun fiel mir auf, das dies teils auch bei anderen Filmen/Serienfolgen der Fall ist. Mitten im Film fängt es auf einmal an zu ruckelt, der Film stockt regelrecht, nach ein paar Minuten läuft wieder alles normal, dann fängt es wieder an usw...(auf jeder Fire TV Hardware)
    Und nein, es hat nichts mit meiner Leitung zu tun...
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ja. Das Ruckeln Staffel 7 bei The100 aber auch anderen Serien habe ich auch. Das liegt daran, dass dem FireTV plötzlich 24p signalisiert wird, aber die Quelle anders vorliegt.Staffel 1-6 bei The100 wird in 25p angezeigt ohne Ruckeln.
    Echte 24p Content hingegen läuft bei mir ruckelfrei.
    Ich hatte das denen aber auch schon vor Monaten gemeldet.

    Ryker
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal danke für die Info...:)

    Seltsam das man im Internet nichts über das Problem findet, merkt das sonst keiner? Oder ist es einfach egal? Was solls...
     
    Alizee gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab das seinerzeit bei Joyn angeschaut. ;)

    Hat Dein Panasonic keine Prime Video App (allerdings benutze ich an meinem Panasonic auch normalerweise den FireTV Stick)?
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja habe ich. Allerdings schaue ich viel im Schlafzimmer oder auch Küche, da bleibt nur der Fire-TV...
    Erst die Probleme mit dem regelmäßigen Pixelmatsch (betraf nur den 4k-Stick) und jetzt das Ruckeln (betrifft die gesammte Fire-TV Palette). Amazon schein den Streamingbereich schleifen zu lassen...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern Abend Fargo geschaut über den Amazon 4k Stick, alles einwandfrei.

    Bei uns "läuft" Prime Video seit Monaten ohne Probleme.

    Eine Störung hatten wir letztes Jahr auch mal bei einen Film, war aber nur von kurzer Dauer.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe nur die synchronisierte Tonspur :( OV fehlt. In allen Apps die mir zur Verfügung stehen. Bei euch wahrscheinlich auch oder?
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht in der Suche nach Fargo explizit suchen. Da erscheinen vielleicht die Staffeln doppelt. Einmal mit OV oder OmU und einmal mit deutscher Synchro.
     
  9. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    kurze Frage und ich hoffe das es nicht drei Seiten zuvor beantwortet wurde:).
    Habe ein Apple TV 4K 2021 und gestern über die Prime App die Champions League geschaut. Die App zeigte mir die Übertragung in HDR an (meine ich), jedoch schaltete mein Apple TV nicht auf den Modus um. War das bei euch auch?

    Hatte dieses Problem früher bei anderen Inhalten auf Prime auch, aber das wurde mit dem letzten Update behoben.

    Danke für eine kurze Rückmeldung.
    Viele Grüße
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau dir mal dieses Thema hier an, da wurde darauf schon öfters eingegangen. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Spiele nur auf bestimmten Geräten auch tatsächlich mit HDR gestreamt wird. Es funktioniert mit der ein- oder anderen TV-internen App, dem ShieldTV und ich glaube auch auf ausgewählten FireTVs. AppleTVs werden derzeit nicht unterstützt.

    In dem verlinkten Thema wird vermutet, dass das AppleTV 4K Generation 1 im Gegensatz zum AppleTV 4K Generation 2 kein HDR bei nativen 50Hz-Inhalten unterstützt und sich Amazon nicht den Aufwand machen will, für zwei unterschiedliche AppleTV 4k-Generationen unterschiedliche Streams zur Verfügung zu stellen.

    Momentan sollte man aber drei Kreuze machen, wenn man die Spiele mit einem Gerät ansehen kann, das HDR nicht unterstützt. Die HDR-Übertragungen haben mit großen Kompressionsproblemenen zu kämpfen. Das ganze Spielfeld sieht aus als würde es "wabern". Absolut gruselig. Ich habe gestern Abend deshalb von der HDR-Übertragung meines ShieldTVs auf die SDR-Übertragung des AppleTVs gewechselt. Die HDR-Variante ist in dieser Form für mich persönlich nicht ansehbar.
     
    LostInTechnik gefällt das.