1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Amazon Fire TV: Update blockiert Dritt-Launcher
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fehler ist behoben, es gab ein Update am Apple TV. Die Bildfrequenz wird wieder geschaltet.
     
    Der Undertaker, Cap.T und sebbe_bc gefällt das.
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kann ich ja endlich die App updaten.

    Wars vorher eigentlich wie bisher der native tvOS-Player oder ein eigengebastelter Player? Und wie ist es jetzt?
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich Dir nicht beantworten. Es funzt nach dem jetzigen Update einfach wieder.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    @sebbe_bc Halt! Er schaltet nicht um, trotz Update. Update demnach nicht machen! Mein Fehler!
     
    sebbe_bc gefällt das.
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Au man, wollen die den Mist etwa beibehalten und nicht fixen? (n) Und das obwohl man viel in 24/25/50fps vorliegen hat, also recht unterschiedliche Bildraten. Reicht hat schon, dass die US App von Peacock das nicht macht. :poop:
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 1.2.7 funktioniert bei mir die Anpassung wieder. HDR als auch Framerate werden wieder korrekt erkannt.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft nun doch! Alles gut, man kann getrost das Update laden. Sorry fürs verrückt machen.
     
    joys_R_us und sebbe_bc gefällt das.
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einen Amazon Fire TV 4K (2021) Stick, der über das sehr kurze mitgelieferte HDMI-Kabel am UHD-Fernseher angeschlossen ist. Ist bekannt welchem HDMI-Standard (1.4, 2.0 oder 2.1) das HDMI-Kabel entspricht.

    Ich komme auf diese komische Frage weil ich heute eine Webseite darüber gelesen habe:

    HDMI-Kabeln ab 5 Euro: Unterschiede, HDMI 2.1, 4K, HDR
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab den Fire Tv 4k Stick in Verwendung und kann dir zumindest mitteilen das bis jetzt alles über das Verlängerungsstück problemlos abgespielt wurde. HDR10, HDR10+ und auch Dolby Vision.

    HDMI 2.1 brauchst, soviel ich weiß bis jetzt nur für Spiele. Mir ist noch kein Film oder Serie bekannt der UHD Dolby Vision in 120 FPS hat. Alles zur Zeit mit max UHD Dolby Vision 60 FPS.

    Überlege mir mal, ob das Gerücht von 4k 120fps nicht bei der neuen Apple TV und einem Sportdienst umging. Gestartet ist bis jetzt aber noch nichts. :)

    HDMI Kabel: Welches ist für 4K UHD bestens geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
    Alizee und John22 gefällt das.