1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann es sein, dass Amazon mit einem Update der Prime Video App vor ein paar Tagen, die automatische Framerate- und Inhaltsanpassung aus der Prime Video-App vom AppleTV gepatched hat? Als ich vor ein paar Wochen noch die sechste Staffel von 'The Expanse' geschaut hatte, wurde noch automatisch auf 24Hz umgeschaltet und HDR ging von selbst an. Seit einem App-Update vor ein paar Tagen geht beides nicht mehr. Inhalte werden mit 50Hz wiedergeben und HDR wird auch nicht automatisch angeschaltet, wenn das AppleTV standardmäßig auf 4K SDR steht. Super nervig!
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ja.

     
    grunz und Alizee gefällt das.
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gestern Abend mal "The Expanse" auf meinem AppleTV 4K (2021) getestet. Da ging Staffel 5 und Staffel 6 in HDR und 24 Hz. Also alles in Ordnung.

    gohliser07.
     
  4. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht bekam die Prime Video App auf deinem Apple TV 4K noch nicht das letzte Update und deshalb funktionierte es noch bei dir.
     
    grunz gefällt das.
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am vergangenen Freitag war ein blauer Punkt neben dem App Namen. Ich weiß allerdings nicht, ob dann nochmal ein Update kam.

    gohliser07.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich mache nach den Updates immer einen Neustart des AppleTV. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    gohliser07.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, eher nicht. Mein AppleTV hängt an einem Mehrfacherstecker, der jeden Abend abgeschaltet wird und startet deshalb sowieso fast jeden Tag neu.

    Bei mir ist die App in Version 1.2.5 drauf und mit der funktioniert Framerate- und Contentswitching definitiv weltweit nicht. Das wurde mittlerweile auch schon bei Reddid und im MacRumors Forum bestätigt.

    Hast du vielleicht standardmäßig im AppleTV 24Hz und HDR aktiv in den Einstellungen, sodass gar nichts geswitched werden muss?
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe als Einstellung 4K SDR 60Hz, da ich NHL.TV, MLB.TV und NFL Gamepass auf dem AppleTV habe. Es werden, bis auf Sky Ticket, alle Apps, die ich benutze, korrekt umgeschaltet.
    Gestern Abend noch ne Folge "The Expanse" geguckt.

    gohliser07
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, ich habe jetzt mal im Play Store auf dem AppleTV nachgeschaut. Da gibt's den Menüpunkt "Aktualisieren". Da habe ich also nicht die neueste Software drauf. Gut so. Habe gleich mal die automatische Aktualisierung in den Einstellungen abgeschaltet.

    gohliser07.
     
    grunz, Alizee und Cap.T gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Live Tv Kanälen, die kostenlos inkludiert sind hab ich nun auf der Apple TV 4k Welt HD drinnen aber nicht auf dem Fire Tv 4kmax Stick. Auch nicht auf dem Fire Tv Cube. Check auf den Apple TV 4k gab es auf zwei Geräten. Alle vier Geräte sind upgedated. Behandelt Amazon die eigene Hardware nun schlechter?