1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi,

    wir bekommen "Alexa" nächste Woche. Unser Sony Bravia (KD-55XE9005) hat einen Alexa Skill und lässt sich damit steuern. Was ich noch nicht verstanden habe:
    - Man kann wohl die Amazon Prime Video App auf dem TV öffnen. Aber kann man dann auch über Alexa Prime Video Filme suchen und starten?
    - Welche Befehle versteht z.B. die Prime Video App oder DAZN? Gibt es da eine Übersicht?

    Kann man z.B. sagen: Alexa, starte DAZN auf TV und schalte auf Bundesligaspiel? Woher weiß man welche Anweisungen eine APP bzw. der TV verarbeiten kann?
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hat jemand momentan Probleme damit, die Amazon Prime App und die RTL+ auf den Sky Q zu starten?
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ja, startet und dann kann ich drücken und nichts mehr.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Auch bei beiden Apps, ja? Meine Freundin rief mich vor ner halben Stunde an. Wollte bei RTL+, via Sky Q natürlich, Dschungel von gestern schauen. Sie kommt rein, aber dann kann der Cursor nicht bewegt werden. Bei Amazon dasselbe. Nur Netflix macht keine Probleme. Ihre Accounts sind i.O. und auf Handy und Tablet läuft ja alles. Sie hat schon Sky kontaktiert. War wohle ne Blinse dran, aber er will es melden. Könnte ganz neu sein das Problem.

    Vielleicht finden sich hier noch Gleichgesinnte;)
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Auch bei Disney+ das gleiche. Netflix habe ich nicht.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich habe einen aktuellen Fire TV 4k Stick und würde die Fernbedienung davon gerne mit meiner Fire TV 4k Box nutzen. Aber das Pairing funktioniert nicht. Geht das generell nicht?
     
  7. Graudiba

    Graudiba Guest

    Hallo Chakaa, hast Du die Originale abgemeldet?
     
    Chakaa gefällt das.
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

    :( Nö……
     
  9. Graudiba

    Graudiba Guest

    Musst du aber machen unter Fernbedienungen und....
     
  10. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute bei meinem FireTV 4K Stick das komische Verhalten, dass beim "installierte Apps verwalten" bei allen Amazon spezifischen Apps (Prime, Amazon Music, Amazon Kids, ...) man nicht mehr in das Verwaltungsmenü der jeweiligen App weitergeleitet wird, sondern ich werde wieder zur Übersichtsseite der Apps zurückgeführt. Bei allen anderen installierten Apps funktioniert es einwandfrei und man kann den Cache löschen, die App stoppen, etc.
    Hat jemand denselben Effekt?
    Bisher hat die Verwaltung mit allen Apps -auch den Amazon Apps- funktioniert.

    Danke für die Unterstützung bzw. für Infos.