1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Außer wenn Du ihn weiter verkaufen möchtest, wüsste ich nicht wieso.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Stimmt(y)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    @***NickN*** : Ja, ich würde den ausrangierten FireTV-Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das mache ich auch immer so mit den Altgeräten. Weil erstens, wenn man den doch wieder benutzen will, dann ist es einfach schöner, wenn man den wieder "frisch" in Betrieb nehmen kann und Zweitens, ergibt es sich doch manchmal, dass ein Verwandter/Bekannter gerade son Stick braucht, dann kann man den einfach weitergeben und weiß - ja der ist schon resettet worden.

    Ryker
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na, ich schau mal:)
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also seit wir den Fritz Repeater 6000 haben, funzt sogar der Fire TV Stick aus der 1.Generation tadellos. Hab ich aus dem Müll geholt.
    Vater schmeißt sowas gern weg.
    Nun versorgt er uns in der Küche auf einem kleinen Bildschirm.
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat sich der Fire TV Stick 4K 2021 technisch gegenüber der Version aus 2018 verbessert? Ich habe bisher noch keine Vorteile entdeckt. Die blaue Alexa-Taste würde ich nicht benötigen. Die Version aus 2021 hätte für mich nur Vorteile wenn man die vier Direkttasten mit anderen Apps belegen kann, zB. "Amazon Music" gegen "Sky Ticket" tauschen.
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Android 9 statt 7.1
    PlayReady3.3 statt 3.0
    Fairplay statt kein Fairplay
    AV1-Decoder statt kein AV1-Decoder
    Dolby Atmos bei Netflix statt kein DolbyAtmos bei Netflix
    Im Amazon-Forum hat der neue Stick die gleiche Macke wie der alte, ARD/ZDF-Mediatheken ruckeln.
     
    John22 gefällt das.
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erledigt (öffnen Batteriefach Fire TV 4K FB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  9. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer sich schonmal gefragt hat wie/woher Amazon die ÖR-Sender einspeist, der hat hier die Antwort. OK.. nicht extrem überraschend.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
    sebbe_bc gefällt das.
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich auf einen Film oder eine Serie bei Amazon Prime klicke, dann läuft kurz danach im Hintergrund das Video an. Wie kann man dieses abschalten?

    Unter Benutzereinstellungen > Empfohlene Inhalte habe ich die automatische Videowiedergabe und Audiowiedergabe auf "Aus" geändert. Der Ton ist zwar weg, aber das Video läuft wie geschrieben trotzdem. Ich möchte stattendessen kein Video im Hintergrund oder maximal ein Standbild.