1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe 5 und 2,4 GHz auch getrennt, wo du mir freundlicherweise noch geholfen hast, den 5 GHz-Zugang vom Fire-TV gelöscht und seit dem ist alles super. Mein Router ist etwas weiter entfernt und auch mindert eine 15er Stahlbetonwand den Empfang, mit 2,4 GHz aber immer noch im grünen Bereich...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich merke am PC in einem anderen Stockwerk ebenfalls, dass das 5 GHz Signal schwächer ist, es reicht aber gerade noch, zumal der PC in der Regel per LAN mit der Fritzbox verbunden ist und vor allem für Downloads mit dem LTE-Router verbunden wird (DSL schafft hier an guten Tagen 5 und an schlechten gerade mal 3,5 Mbit, während LTE immer im zweistelligen Bereich liegt, weshalb auch das Streaming darüber läuft).

    Und bevor jemand fragt: aus verschiedenen Gründen kann ich den DSL-Anschluss derzeit (noch) nicht kündigen ;).
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ein Infovideo zum neuen Stick. Sobald er im Angebot ist besorg ich mir einen zum testen. :)

     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    ATV, Nvidia TV Pro, Magenta TV Stick, ... im Bestand und Amazon Cube + zwei Jahre alten Fire TV Stick im Schrank > nö, noch mehr Geräte müssen nicht sein :)
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och die wohl 30 Euro werden es mir am Black Friday schon wert sein :)

    PS: Hab ja noch einen Original verpackten Fire Tv 4k Stick im Schrank als Reserve liegen. 2 gebrauchte Android Boxen aus der Zeit ohne Browser für ESPN Player App auch noch. Ich teste halt gerne neue Elektronik. Hier im Haus stehen ja 6 Tv Geräte rum. Ausreichend HDMI Anschlüsse. ;) Für den zu ersetzenden Stick finde ich immer Abnehmer im Freundeskreis. Die freuen sich über ein Geschenk :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Hier nur 4 > ich muß an meinem Umfeld arbeiten :D
     
    grunz gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grüß euch. Der fire TV 4k Max ist heute um 37 Euro im Angebot. Hab einen zum testen erworben
     
    Wolfman563 und Cro Cop gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Updates mehr für die ersten Fire-TV-Modelle

    Klick
     
    grunz gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sich einige hier im Forum immer die Möglichkeit gewünscht haben HDR zu deaktivieren. Mit dem neuen Fire TV 4k max ist es unter Töne und Bildschirm - Bildschirm - Dynamikumfang Einstellungen möglich. Dort HDR deaktivieren einstellen. Für alle anderen natürlich Adaptiv. :)

    Hab das Spielzeug gerade bekommen und richte es gerade ein. :D

    WLAN WIFI 5 Test 5 Durchläufe

    Fire TV 4k Max 100 Mbit Down quasi nicht schneller als der alte 4k der zuvor an dem HDMI Port hing.
    Fire TV Cube 107,3 Mbit Down
    Apple Tv 4k 2Gen 115 Mbit Down

    Fazit Apple schlägt Cube schlägt 4K Max. :)

    Hab den Fire Tv Cube heute auch neu aufgesetzt (Werkseinstellungen) und siehe da er ist wieder schnell.

    PS: Schneller als der alte Fire TV 4k ist er auch nicht. Bildqualität nach Testfilm und Testserie ausgezeichnet aber nicht besser als der alte Fire Tv 4k. Ein Upgrade ist also nur notwendig wenn man unbedingt ein neues Feature wie WIFI 6 nützen will.

    Fazit: Ein guter Freund von mir freut sich über einen geschenkten Fire Tv 4k Stick. Das einzig positive an der Neuanschaffung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit dem abschaltbaren HDR muss ich ausprobieren.
    Mir kommt es nämlich vor, als ob mein TV bei HDR über den Firestick 4k einen Gelbstich produziert (bei normalem UHD mit bis auf den Farbraum identischen Einstellungen und über meinen Zidoo Mediaplayer fällt mir der nicht auf).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021