1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Muss jeder selbst wissen, aber ich würde mir den neuen 4k nicht als Ersatz für einen alten 4k kaufen. Bei mir war es so, dass ich den alten 4k schon hatte und zu meinem neuen TV den neuen 4k dazubestellt habe. Der andere Fernseher mit altem 4k sind ins Schlafzimmer gewandert. Ich merke keinen Unterschied, der einen reinen Gerätetausch rechtfertigen würde (für meine Zwecke wohlgemerkt).
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Der neue Fire TV Stick 4K Max ist gestern angekommen und ich habe ihn gestern Abend ausprobiert.

    Fazit: nicht gut. Der Stick hat Probleme in meinem Wlan-Mesh stabile Verbindung ins Internet aufzubauen bzw. verbindet sich trotz Repeater und Mesh irgendwie lieber mit der Fritzbox direkt, obwohl sie viel weiter entfernt als Fritzrepeater steht. Das Ding hat sogar mein ganzes Mesh durcheinander und zum Absturz gebracht. Außerdem scheint auch die Empfindlichkeitsleistung beim Wlan-Empfang noch schlechter als beim Vorgänger zu sein. Keine Ahnung was sich Amazon dabei denkt und wie man so was Leuten verkaufen kann. Somit ist der Stick erstmal für mich nicht zu gebrauchen und wird zurückgeschickt. Behalte bis auf weiteres den alten Stick.
     
    thomasowl, HorstH und Berliner gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht habe ich ja Glück. Ich streame auch sehr viel, mittlerweile nur noch auf dem Heimkino OLED. Aber selbst auf dem alten Samsung von 2016 laufen noch alle Apps. Finde ich einfacher auf dem TV und die "Daten" an den Hersteller sind mir recht egal.
     
    thomasowl gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht eben nichts über LAN...
     
    thomasowl und Wolfman563 gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kabelverbindung ist natürlich am besten. Klappt aber mit WLan beim Apple TV 4K auch. Und beim alten Fire TV Stick hat es auch funktioniert. Nur der neue 4K Max Stick zickt rum.
     
  6. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt, es sei dir gegönnt. Wenn es läuft, noch dazu nach einigen Jahren, ist doch alles ok. So kannst du sparen und hast alles auf einer Plattform, ohne zusätzliche Technik anzuschließen und dafür noch Geld auszugeben.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eine meiner Fire-TV-Boxen am Wlan. Die hatte immer wieder Abbrüche im 5 Ghz Band. Hatte auf 2,4 GHz umgestellt, seit dem keine Probleme mehr...
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei meinem eher umgekehrt.

    Neulich gab es auch mal Abbrüche, nachdem er von selbst vom 5 aufs 2,4 GHz WLAN gewechselt hatte.
    Manuell zurück gestellt, alles wieder gut.

    Allerdings steht der LTE-Router auch nur knapp 2 Meter weg ;).
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Um solchen Ärger zu vermeiden haben meine 5 und 2.4 GHz WLAN Netze unterschiedliche Namen, und automatisch gewechselt wird da nichts. Ich entscheide über den WLAN Namen welches Gerät in welches Netz kommt. Ich habe sogar noch ein drittes WLAN Netz welches aber nur temporär aktiv ist, da kommen alle Geräte rein die, meiner Meinung nach, keine ständige Internetverbindung brauchen. Ach ja, ein viertes gibt es auch noch, das ist auch temporär, und zwar für Gäste. Das ist mit keinem meiner anderen Netze verbunden und in der Geschwindigkeit stark gedrosselt.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Haben meine auch, passiert trotzdem ab und zu.
    Liegt vermutlich daran, dass das 5 GHz Netz einen "Lag" hat und manchmal erst nach dem 2,4 GHz in der Liste erscheint.

    Ich habe hier ebenfalls sogar 4 WLANs (je 2,4 und 5 GHz von der Fritzbox und dem LTE-Router) im Einsatz.
    Die von der Fritte habe ich allerdings aus der Liste auf dem Stick gelöscht.
     
    samsungv200 gefällt das.