1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ändert aber nichts, dass er die selben Zugangsdaten benötigt und somit die Bestellungen einsehen kann.
    Lässt sich aber auch nicht über eine Haushalte und Familienbibliothek umsetzen (amazon.de/hz/mycd/myx#/home/settings/payment)
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche Apps unterstützen das noch? Bei mir erscheint das nur bei der Amazon App.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich habs gerade mal ausprobiert. "An Orginalbildrate anpassen=AN" wirkt sich auch aus auf KODI und auf DreamPlayer.
    Wenn man z.b. in Kodi die Bildratenanpassung einschaltet, dann geht es nur, wenn die Option auch in den FireTV-Einstellung aktiviert ist.

    Leider gibt es aber nur sehr sehr wenige Apps, die das wirklich unterstützen und meistens sind das welche die aus der Community kommen.Die offiziellen wie DASN, Netflix, Mediatheken, denen ist das sowas von egal, obs beim Zuschauer ruckelt oder nicht.

    Besitzer von Panasonic-TV-geräten können sich glücklich schätzen. Die brauchen nur den GameModus am TV aktivieren und schon ist alles von der FireTV wie von Zauberhand ruckelfrei.

    Es gibt ja nun auch den Roku-Player überall zu kaufen. Vielleicht is das dort anders.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021
    Cro Cop gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Müsste einmal probieren, ob der Game Modus bei LG etwas bringt. Aber im Game Modus ist die Zwischenbildberechnung nicht immer nutzbar und einige Einstellungen sind nicht verfügbar (kenne ich auch von Samsung so).
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das stimmt, die Zwishcenbildberechnung ist dann nicht möglich, aber wenn man dafür dann ein flüssiges Bild hat ist das OK.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Flüssiges Bild ohne Zwischenbildberechnung? Zonk ;)
    Es ruckelt zwar nicht mehr zwischendurch stark, aber das 24 / 25 p Ruckeln je nachdem ob Film oder Serie ist ja trotzdem noch da :(
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich meinte das Ruckeln aller paar Sekunden, was auf der FireTV zustande kommt, wenn man 50p-Inhalte über 60Hz anschaut. Das ist mit dem GameMode an meinem Panasonic-TV komplett weg. Natürlich, dieses komplett "smooth" machen mit der Zwischenbildberechnung geht dann nicht.
    Nur wenn ich den GameMode ausschalte, dann dafür die Zwischenbildberechnung an, dann habe ich die gleichen Ruckler aller paar Sekunden, wie ohne Zwischenbildberechnung.
    Also, ich hab alle Varianten und einstellungen an allen geräten getestet. GameMode wirkt bei mir am TV Wunder.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du kannst auch "Nach-Oben" und "Zurückspulen" gleichzeitig gedrückt halten. Nach ca. 5 Sekunden läuft dann ein Standbild mit den verschiedenen Auflösungen und Frequenzen ab. Beim Gewünschten dann einfach ok drücken :)
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das bleibt mir zum Glück damit erspart. Jedesmal die Bildwiederholrate umstellen - da würde ich wahnsinnig werden.
    Aktuell ist alles super perfekt und ich muss nie was umstellen.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Amazon Prime App auf meinem Panasonic LED zeigt bei jedem Filmstart links unten in gelber Schrift "Untertitel einschalten" an. Dabei will ich gar keine Untertitel haben und ich kann auch nichts in den Einstellungen dazu finden. Kennt jemand auch die Anzeige?