1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Die Bildratenanpassung geht bei jeder App die das unterstützt - das sind halt nur nicht viele.
    Kodi und DreamPlayer sind 2 die ich kenne, die das unterstützen.
    Also es liegt einfach am App-Programmierer dieses Feature der FireTV auch zu nutzen.

    Ryker
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke euch

    Ich hab das bisher immer AN - schaue damit DAZN (hier läuft es manchmal unrund), Prime, Disney+ und Netflix (hier läuft es mit AN optimal)
    Dann muss ich wohl bei DAZN diese Option mal AUS stellen und testen

    Wie nutzt ihr es bei diesen oben genannten Apps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst die Option im Prinzip immer anlassen, sie wird nur bei so gut wie keinen Apps greifen, weil die Apps es nicht unterstützen (DAZN auch nicht). Wenn du bei Prime oder Dazn Fußball schaust, würde ich die Bildeinstellungen manuell auf 50hz mit der jeweiligen TV-Auflösung einstellen.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info
    Wie und wo kann ich das dann einstellen? Wäre dies dann diese Einstellung am Firestick AUS? oder finde ich diese Einstellung wo anders?
     
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe selbst keine FireTV-Stick mehr. Aber es gibt in den Einstellungen des Sticks ein Menü names "Videoauflösung" unter "Töne und Bildschirm" war das glaub ich. Dort kann man die gewünschte Auflöung und Hz-Zahl (50hz für Fußball) einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist tatsächlich so. Interessant wäre, ob der demnächst erscheinende 4k-Stick auch bei Netflix und Co. automatisch anpassen kann...vermutlich nein...
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke
    Da muss ich mal schauen. Muss man das dann vor jedem Spiel manuell einstellen und dann wieder zurückstellen?
    Letztlich schaue ich ja eh meist Fussball (DAZN und jetzt Prime) über die LG eigene App wo alles eh völlig flüssig und perfekt läuft. Evtl. brauch ich den Stick eh eines Tages nicht mehr wenn ich mir auch als Zweit-TV einen LG hole mit den internen Apps (DAZN, Prime, Disney+ und Netflix laufen hervorragend)
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Zu erst muss die Videoauflösung auf Automatisch eingestellt werden, dann lässt der 4k-Stick am HDMI-Ausgang erst mal 2160p60 (vielleicht auch 59,94 Hertz) raus. (Wenn's kein UHD-TV ist, dann gibt's nur 1080p60.) Der Stick läuft dann durchgehend mit 2160p60, bei allen Apps, bei allen Streams. Wenn man zusätzlich die Bildraten-Anpassung aktiviert, dann wird bei allen Apps, die die Bildraten-Anpassung unterstützen, die Bildwiederholrate an die fps-Rate des Streams angepasst. Aber nur, wenn bzw. während ein Stream läuft. Stream zu Ende, gibt's wieder 60 Hertz...
     
    earl74 gefällt das.
  9. Trinki

    Trinki Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ne Frage, gibt es die Möglichkeit bei Amazon für Prime Video einen extra Login zu erstellen, wie es bei Sky auch möglich ist? Wenn ich einem Kumpel mal CL mitschauen lassen möchte, muss er ja nicht unbedingt all meine Bestellungen einsehen. :)
     
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    In der App auf mein Bereich, dann auf den Dropdownpfeil neben Deinem Namen. Dort kannst Du weitere Profile anlegen.
    Passwortschutz für Profile gibts allerdings nicht. "Spionieren" des Kumpels in Deinem Profil also möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021