1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wo kann man denn beim neuen GUI seine Watchlist finden? Auf der alten FireTV Box gibt es immer noch einen Menuepunkt 'Meine Videos'. Auf dem FireTV Stick 4K sehe ich diesen Punkt nicht mehr.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst Prime Video anklicken und dann kommst Du zum pers. Bereich.
     
  3. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder auf 'Suchen' und dann auf 'Mediathek'.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss man aber wiessen und es sind mindestens 2 Klicks.

    Das sind dann ja noch mal mehr Klicks.

    Warum muss man man dies immer verschlimmbessern. Bei der alten Oberfläche war es nur 1 Klick und 'Meine Filme' war prominent ganz oben in der Startleiste platziert. Aber wahrscheinlich will das Marketing, dass man sich wieder durch etliche Seiten wühlt. Da gibt es ja auch Werbung und es könnten als 'Beiprodukt' mehr Gewinne abfallen...

    Wie bei vielen Webseiten, wo man erst einmal das ganze 'Marketing-Gedöne' wegklicken muss, um dann zum Kern der interessanten Information vorzustoßen.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was denkst Du, woher ich das weiß.
    Die Lösung ist, probieren.

    Jede neue Software bedeutet nicht, daß alles automatisch einfacher und besser wird.
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich dachte immer, dass ich das nur habe. Lief jahrelang fehlerfrei. Fing irgendwann im letzten Jahr an, habe dann am Router die Frequenzen geteilt, lief dann über lange Zeit ohne Probleme, dann fing es wieder an. Habe die Frequenzen dann wieder zusammen laufen lassen, ging wieder einige Zeit gut, dann wieder Pixelmatsch nach ca. 30 bis 45 Sekunden, dauert dann ca 30 bis 60 Sekunden, bis sich das Bild stabilisiert hat oder stoppen und wieder auf play drücken hilft. Sehr merkwürdig, tritt nur bei Amazon Inhalten auf, sowohl vom Startbildschirm als auch aus der Prime App, bei anderen Anbietern keine Probleme. Probiert habe ich z.B. Cache löschen, Router (Smart 3) Neustart, Stick zurücksetzen etc. Das Übliche halt. Gibt es sonst irgendwelche Tipps?
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe am Fire TV Stick 4k das gleiche Problem, der Stickt ist über Kabel angeschlossen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Smici

    Smici Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder weiterhelfen.

    Besitze die Apple TV 4K Box und seit einigen Tagen kann ich keine UHD HDR Inhalte mehr über die Prime App anschauen. Abspielen tut er mir den Inhalt aber ohne HDR.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Lan Kabel getauscht
    - HDMI Kabel getauscht
    - anderen HDMI Eingang benutzt
    - in den Videoeinstellung "hart" auf 4K HDR einzustellen
    - automatische Dynamikänderung mit an und aus probiert
    - App neu instaliert
    - Einstellungen zurückgesetzt
    usw.

    Also alles was mir so als gegencheck eingefallen ist.

    Bei allen anderen Apps, Netflix usw. springt mit das Bildformat automatisch um und klappt auch, sei es HDR oder Dolby Vision. Nur eben nicht bei der Prime App, so macht es echt kein Spaß :( . App direkt über den LG TV funktioniert aber wieder rum. Nutze aber in 99% der Fälle die Apps über Apple TV . Laufen einfach im Normalfall besser und flüssiger.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat mir wie gesagt einen Tipp. Online habe ich nur Beiträge dazu gefunden die Monate oder Jahre zurückliegen, aber ohne Hinweis wie eine Lösung aussehen könnte.
     
  10. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Problem bekannt, ist auf meinen ATVs auch so. Kenne keine Lösung liegt wahrscheinlich an Apple oder Amazon. Ich nutze bei HDR z.Z die App auf den TVs