1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat jemand in letzter Zeit Probleme mit Inhalten in UHD? Die Bildqualität sinkt auf Schlag von UHD auf Pixelmatsch und innerhalb von 3-4 Sekunden steht UHD wieder, das kommt so alle 20 Minuten vor. Bei Netflix läuft alles bestens, auch was 1080p Inhalte auf Prime betrifft, gibt es keine Probleme. Laufen UHD-Inhalte über einen seperaten Server?
    Zuerst dachte ich an meine Leitung, allerdings habe ich z.Z. eine 80 Mbit-Leitung über Kabel und VDSL100, über beide Leitunge das selbe Problem...

2. fallobst

fallobst Guest

Dasselbe Problem bei mir auch die Letzten Wochen aber nur über Amazon UHD inhalte.Über Netflix und Co bestes UHD

samsungv200 gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Grand Tour in UHD gab es keine Probleme :)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auf dem 4K-Stick bei Amazoninhalte habe ich seit gut 2 Wochen anfangs immer extremen Pixelmatsch, welcher manchmal über eine Minute andauert. Bei Netflix, Disyney+ und Youtube habe ich dies nicht.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hab ich manchmal auch. Da drück ich stopp und wieder play, dann ist wieder das beste Bild da.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Der FireTV Stick eben... Ich schaue Fear the Walking Dead die neuste Staffel, Folge 13. Wir hatten mitten in der Folge auf Stop gedrückt. Als wir wieder am TV waren, drückten wir play und es lief Folge 9 oder 10, aber mit den Untertiteln der eigentlichen Folge 13. Es stand auch oben Folge 13, aber es lief eine ganz Andere (n)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Der Fire TV Stick hat noch ein Problem. Egal ob der Inhalt in der Amazon App läuft oder direkt im Auswahlmenü vom Stick: Der Inhalt startet in 720p, wird nach 45 Sekunde zu übelsten Pixelmatsch und steigt dann langsam wieder hoch bis ich nach 2 Minuten endlich 1080p habe... 5 Meter Luftlinie zum Router in der selben Höhe. Per TV App (egal ob LAN oder WLAN) läuft es einwandfrei... Zumal ich generell Mein Programm nicht leer bekomme. Egal ob per Stick, per TV oder per PC, es tauchen immer wieder die gesehen Dinge auf (n)
    Und die Serie, die ich gerade schaue, taucht nicht bei Mein Programm auf :confused:
    Wenn diese ganzen Bugs, eie ich erst seit der neuen Oberfläche habe, nicht bald verschwinden, verschwindet der Stick und ich kaufe mir auch ne Apple TV+ Box

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern Abend den Film "Peninsula" in 4k gesehen und wie gewohnt alle 15 - 20 Minuten einmal Pixelmatsch...

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem hatte ich aber auch mit der Box: richtige Angabe von Folge 2 im 'Obertitel', gezeigt wurde aber Folge 1. Das könnte eher ein serverseitiges Problem sein.

Insomnium gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir schauen relativ viel Prime Video über den Stick, allerdings ohne starke technische Schwierigkeiten in letzter Zeit.

Gestern haben wir Line of Duty(Staffel 5) geschaut ohne Probleme.

Vor ca. drei Wochen mussten wir allerdings zu Beginn einige Sekunden(max. 5 Sekunden) warten, dann war der "Pixelmatch" weg.

Allerdings ist bei Amazon Bild und Ton meistens immer sehr gut.