1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

Sorry für die blöde Frage, aber welche Apps haltet ihr für "unverzichtbar"? Mein Fire TV ist gestern angekommen und bei Amazons Appshop habe ich (außer den üblichen Verdächtigen wie ARD/ZDF-Mediatheken, TuneIn, Youtube etc.) eigentlich nichts gefunden, was da unbedingt nach Installation schreit.

Nicht falsch verstehen, die Box streamt AIV und Netflix, die Hauptaufgaben werden also absolut zufriedenstellend gelöst. Gibts denn aber noch weitere sinnvolle Nutzungswege?

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Eventuell Plex für Streaming vom PC oder NAS. Ansonsten ist das wichtigste drauf.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Falls du das Angebot an Filmen und Serien erweitern möchtest wäre Netflix vielleicht ganz nett.

4. Fantflip

Fantflip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Plex ist einfach super

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Fantflip

Fantflip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und auf Netflix kommt ab Feb 2015 "better Call Saul"

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Doch das CEC bei der FireTV kann mehr.
    Bei mir funktioniert folgendes:
    1) wecken der FireTV aus dem Standby bewirkt ein Umschalten des AV-Revceivers auf den richtigen HDMI-Eingang und der TV schaltet sich an.
    2) während an der FireTV eine Filmwiedergabe läuft kann man mit der Fernbedienung vom TV die Funktionen Pause, Play, REV, FFWD an der FireTV steuern.

Dann noch was zum Miracast:
    die ersten Versuche mit Galaxy S4 Mini (KK) und Galaxy Tab 3 8.0 (KK) waren erfolgreich und haben ihren Bildinhalt über die FireTV zum TV gespiegelt. Das war bei Videos in SD sogar recht performant. Spiele habe ich nicht getestet. Dannach wollte ich noch das MiraCast vom Nexus 7 aus probieren, was nicht funktioniert hat. Seit dem Moment bekomme ich auch keine Bildschirmspiegelung von den beiden Geräten hin, von denen es am Anfang schon mal funktioniert hatte. Reboot der FireTV hat nichts gebracht.

Gruß
    Ryker

9. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Plex ruckelt bei mir extrem über das Fire TV, über die Samsung Plex App oder Chromecast läuft es dagegen wunderbar. Hab keine Ahnung an was das liegt.

10. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mann dann Filme über eine angeschlossene Festplatte schauen??? Geht das überhaupt mit der Box?