1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Frag mich gerade auch wie und wo man den FSK18 Pin abschalten kann

2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In der neuen c't ist ein Test von Streaming-Sticks. Zum Amazon Stick steht dort u.a.: "Im Zuge dieser Entwicklung (eigenes Prime-Video-Angebot, Anbieten aller großen Streaming-Dienste und jetzt auch Live-TV-Streaming) ist eine überarbeitete Oberfläche allerdings schon lange überfällig; diese soll in Kürze nun tatsächlich erscheinen." Angeblich soll man dann die Fire-TV-Oberfläche an individuelle Bedürfnisse anpassen können. Ist schon was über andere Quellen hierzu bekannt geworden?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    John22 gefällt das.
  4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe gestern beim Fire TV Stick 4K in den Einstellungen "Kürzlich angesehene Inhalte synchronisieren" deaktiviert (siehe Fotos).
    Jetzt werden wieder alle angefangenen Titel unter "Kürzlich angesehen" angezeigt.
    Leider habe ich jetzt bei der Darstellung von "Kürzlich angesehen" teilweise das Problem, dass zwischen den einzelnen Kacheln Lücken entstehen.

Ich benutze seit 2016 Fire TV Geräte (seit 2016 den Fire TV 2. Gen. und seit 2019 den 4K Stick), habe früher nie Probleme damit gehabt. Keine Ahnung was bei Amazon zurzeit schief läuft ... :confused:

Man kann jetzt im Webbrowser, in den Einstellungen von Prime Video, die FSK18 PIN-Eingabe für alle Geräte deaktivieren:
    Einfach den grünen Punkt auf 18 schieben (siehe Foto).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Kabelfan2020 und Force gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Stimmt, das geht jetzt. Vor 2 Monaten ging das definitiv nicht. Da kam immer man kann FSK18 nicht deaktivieren und der Bullet sprang wieder auf FSK16

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meinte ich. Ist das jetzt eine Störung, oder darf das jetzt so sein? Bei Netflix brauchte ich auch schon seit Ewigkeiten keine mehr Pin eingeben, seltsam das Ganze...

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe es kommen endlich eine Mediathek Seite für erworbene Filme und Serien. Wobei ich da lieber zwei getrennte Bereiche hätte. Seit der Apple Tv 4k ist das mein größter Wunsch für die Fire Tv Oberfläche.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    kann man die Vorschau mit Autoplay inzwischen abschalten? und die nervigen Trailer kommen weiterhin?

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja sehe ich genauso die Oberfläche muss komplett überarbeitet werden.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö nur Autoplay, dass nach Folge 1 nicht direkt Folge 2 geladen wird.