1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Bei dir ist das zu? Hmmm. Ich bekomme es nicht weg. Wir sind beide Grobmotoriker. :eek::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    grunz gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    OLED ist ja auch etwas Anderes. Dennoch:
    Du hast noch nicht den 2018er Q9FN oder den 2019er Q90R gesehen mit seinen 480 Zonen. Das ist sowas von etwas Anderes an Schwarzwert und Bildqualität (abgesehen von dem Dithering beim Q90R wegen dem Subpixel Rendering, welches aber ab 2m Abstand nicht mehr wahrnehmbar ist). Es gibt keinen anderen (LED) TV, der so etwas schafft und mit einem OLED konkurrieren kann. Auch die 8k Modelle schaffen das nicht, der Kontrast ist zu niedrig. Höchstens der Q950R und Q950T, da sie auch so viele Zonen haben. Aber trotzdem gewinnt der Q90R :) Vor allem auch mit der Helligkeit, die ich für mein sonniges Wohnzimmer benötige. Wenn es den nicht gäbe, hätte ich schon längst den LG CX 77" hier stehen. Panasonic werden viel heller, aber die gibt es ja nur bis 65" :cry:
    Back to topic:
    Ich wäre dann gespannt auf HDR10+ von Amazon, welches den 2016er Modellen nicht spendiert wurde, obwohl es versprochen wurde :mad:
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Einstellungen sind für HDR gut. Aber leider springt er bei jedem Film wieder auf andere Werte bei Helligkeit und Kontrast
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinst du das? Du stellst die neuen Werte ein und nach dem anspielen von HDR-Material verstellt sich das wieder?
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wusste gar nicht dass die Apple Tv 4k keine HDR10+ Inhalte darstellen kann. Nüchtern betrachtet bin ich nun so weit das ich Amazon UHD HDR 10+ Inhalte am Fire Tv Cube schaue (Das fünfte Element zB) da das Bild dank HDR10+ besser ist als HDR. Vom Sound her kommt mit der Ton via Apple Tv 4k immer noch ausbalancierter vor.

    PS: Mir kommt es vor als ob Amazon nun viele UHD HDR Inhalte nun mit HDR10+ anbietet. Zumindest via Fire Tv Cube. Hat wer den Cube für einen Vergleichstest? Wahrnehmung ist ja immer auch subjektiv.

    Amazon Fire TV Cube vs Apple TV 4K: which is better? | What Hi-Fi?
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, genau.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie richtest du dir HDR am TV ein?
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ein Film in HDR gestartet, denn nur dann schaltet der Panasonic in den HDR-Modus. Jetzt bin ich in die Bildeinstellungen des Tv. Jeder Bildmodus stellt nun mit verschiedenen Einstellungen HDR da, "Dynamic" hatte mir von den Voreinstellungen am besten gefallen, noch etwas angepasst und fertig. Anfangs wurde immer "True Cinema" beim abspielen von HDR-Material aktiviert, musste dann manuell auf "Dynamic" gehen. Seit längerer Zeit brauche ich das nicht mehr machen, "Dynamic" liegt immer an, wenn ich HDR-Material starte...

    Edit, ich brauche bei Filmen ab 18 keine Pin mehr eingeben, weder am 4k Stick noch an den Boxen der ersten Generation...
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    So einstellen werde ich es auch bei HDR Material, werde mich da morgen Mal dran begeben in aller Ruhe. Für Normales TV und Streaming in HD reicht True Cinema aber nicht für HDR. Welche Einstellungen hast du für HD ?
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch "True Cinema"...