1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Erstmal gibt es mehrere Ursachen
    - Wie viel WLAN ist in deiner Nähe?
    - Wie viele Wände?
    - Welche Stärke? Welche Gegenstände sind dazwischen usw.
    - Testen würde ich das WLAN vorab einfach auf speedtest.net, wieistmeineip.de oder breitbandmessung.de
    - Zusätzlich den Kanal des WLANs ändern, falls mehrere WLAN in der Nähe
    - WLAN Router nicht direkt vor die Wand stellen oder von Sonstigen Sachen "einkesseln" lassen. Ungefähr 50 bis 100 cm Platz dazwischen lassen
    - Zusätzlich im Router WWM Qos aktivieren

    Das sind so die ersten Maßnahmen. Sollte in den meisten Fällen helfen.
     
    earl74 und brid gefällt das.
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    danke für die Tipps
    Wie erwähnt ist es erst an gestern so und ich schaue seit Jahren Netflix und Prime mit GLEICHER Konstellation ohne dieses Phänomen.
    Frage: ist denn 2,4Ghz oder 5Ghz vorzuziehen (so als grundsätzliche Frage)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich hätte bis vor drei Jahren noch 5Ghz vorgezogen. Heutzutage ist es eher ein Glücksspiel. Bei mir ist es inzwischen ein bunter mix und habe beides an. Da musst du dich echt durcharbeiten.
    Wenn du 5Ghz hast, dann schalte mal auf 2,4 GHz. Das hat eine höhere Reichweite und ist "weniger" anfällig.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    jetzt gabs grad ein Update FireTV 4K und jetzt muss ich jedesmal eine Pin eingeben egal was kommt-Danke Amazon
     
    Force gefällt das.
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    schon im Userzentrum geprüft?
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hatte ich auch ein paar mal bei Shameless - obwohl gar nix brutales drin vorkam - jetzt weiß ich warum. :rolleyes:
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Was soll ich denn da bitte prüfen?
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    na Pin Einstellungen für Inhalte etc
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Monaten keine automatisch fest eingebrannten Untertitel mehr eingeblendet werden, wenn in bestimmten Szenen mehrsprachig gesprochen wird. Bsp. bei "Castle Rock" (deut./ somali) oder auch "Killing Eve" (deut., franz., rus.,) muss ich mittlerweile das jedes Mal manuell tätigen und auf deut. umstellen. Das betrifft entweder nur Inhalte via Amazon Channels oder generell auch Amazon (Prime) Video. Hat das sonst noch jemand beobachten können?
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mir ist es negativ bei "Treadstone" aufgefallen.
     
    BerlinHBK gefällt das.