1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hab die erste Halbzeit über Prime Video App über Apple TV 4k geschaut und die zweite jetzt über die DAZN-App übers gleiche Gerät. Die Bildqualität bei Amazon ist doch schon einige deutliche Stufen besser als bei DAZN. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da fast schon Welten dazwischen liegen und das sage ich als jemand, der mit DAZN bisher immer relativ zufrieden war.

    Ich bleibe jetzt trotzdem bei DAZN. Der Kommentar ist bei Amazon einige Sekunden hinter dem Bild, das nervt mich enorm.
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei DWDL heisst es bzgl. der Drosselung von Datenraten von Prime Video:
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Also über Magenta TV App und TV App (Samsung) sah das Bild aus, wie in 25fps. Dauert das Ruckeln. Hat keinen Spaß gemacht. Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und danach die Zusammenfassung bei Sky geschaut.

    DAZN konnte ich nicht beurteilen, da das Abo ruht und ich erst einmal die Abwicklung abwarte.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    am Apple TV war es in 50 FPS
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    FireTV 4k Box auch.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fire TV Stick 4k auch:D
     
    Cro Cop und Force gefällt das.
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Amazon beginnt mit der Entdrosselung. Die Filme im PC-Browser sind seit heute ungedrosselt, es gibt wieder die 15-MBit/s-Qualitätsstufe.
    4k-Filme auf dem FireTV4k-Stick und TV sind auch entdrosselt, zumindest die paar die ich umsonst sehen kann, z.B. "Bosch" oder "Bibi und Tina".
     
    Force, Mirschie und Randfichte gefällt das.
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf dem Fire TV 4K Box kann man doch eine Micro SD Karte zum erweitern des Speichers reintun !
    Ich habe noch 712 MB frei.

    Werden dann auf eine Micro SD Karte dann dort weiter die Apps und so installiert wenn der interne Speicher voll ist ?

    Oder für was gilt die Speicher Erweiterung mit einer Micro SD Karte ?
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muss mal was nachfragen

    Schaue oft Prime und Netflix über mein Tablet von Huawei (5Ghz Wlan) - wir haben ein Internet mit 400 Mbit Download und 40 Mbit Upload. Gestern schaute ich auf Prime War of the Worlds Teil 1 und mehrmals reduzierte sich beim Schauen kurz die Bildqualität (von grob pixelig) wieder hoch zu 1080p. Ist mir bisher noch bei keinem Film oder keiner Serie passiert.
    Konntet ihr auch so etwas beobachten? Komischerweise war die Stärkeanzeige des 5Ghz Wlan Netzes immer auf Maximum.

    Hat jemand einen Rat?
    Danke
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    wlan schwankt schon mal
     
    Cro Cop und earl74 gefällt das.