1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hat hier jemand schon einmal das Bild eines Films bei Prime zwischen dem ATV und dem FireTV-Stick verglichen und falls ja, welche Unterschiede sind euch aufgefallen?

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ob es Leute gibt, die beides haben? Denn nur die können solche Vergleiche anstellen.

3. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt keinen Unterschied.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist sicher subjektiv aber ich finde das Bild auf dem ATV besser, ausserdem habe ich mal einen Film in 4k bei Prime gekauft der hatte so eine gruselige Qualität das ich 4 k Filme nur noch bei Apple kaufe

5. Worringer

Worringer Guest

Das ist aber auch sowohl bei der ARD-Mediathek auf AndroidTV als auch auf den Mediareceivern der Telekom so. Ist also ein Thema für die ARD.
    Frage mich schon lange, was Anbieter wie Amazon und Netflix falsch machen, daß deren Angebote funktionieren.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir funktionieren die ARD Streams. Habe mit Fire Stick 4k am Samstag Sportschau geschaut.

Mediatheken ebenfalls. Schaue der Pass(ZDF) und gestern Nuhrs Jahresrückblick.

Alles einwandfrei. Mit Prime Video kann ich mich übrigens auch nicht an einen kompletten "Systemausfall" erinnern, es läuft wie es sein soll. Hut ab vor deren Technik.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das liegt aber teilweise am rechteinhaber bzw verkäufer des film. spider-man: far from home war bei amazon am anfang nur in uhd auflösung mit gelbstich und ohne hdr verfügbar. war beim kauf aber nicht ersichtlich. nach ausreichend kundenanrufen bei amazon und kritik in den bewertungen wurde der film neu hochgeladen. nun schaut er ausgezeichnet aus. beim kauf von uhd titel achte ich nun auf die hdr angabe. ohne wird nicht gekauft. den genau diese filme sind meistens entäuschend für das uhd format.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern habe ich mir den Film "The Gift Die dunkle Gabe" angesehen. Obwohl der 4k Fire Stick im Einsatz war, erlebte ich eine Ruckelorgie vom aller Feinsten. Die Ruckler waren in regelmäßigen Abständen zu sehen, im Abspann konnte man das auch gut beobachten, da bekam die Schrift in Abständen von 2-3 Sekunden einen Ruck.
    Danach sah ich noch den Film "The Canyon" ohne jegliche Ruckler. Hat jemand Ahnung, woran das liegen kann?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nutzung des FireTV 4K Sticks und wahrscheinlich über WLAN

fallobst gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Über LAN mit 80 Mbits. Das ruckeln hat absolut nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun.

Ich las gerade, es es Filme gibt, wo die automatische Anpassung nicht richtig funktioniert. Da müsste man mal testen, ob das rucklen nach manueller Umschaltung weg ist.