1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Freunde der Sonne! Kann man die nervige Kindersicherungs-Pin irgendwo ausstellen?

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Prime auf dem Apple TV (4.Gen) und meinem Panasonic-UHD-TV, da müsste es dann sicherlich auch möglich sein? Hier ist ja vor allem vom Stick die Rede.

Achja, es geht mir um diese unnötige Pin-Eingabe bei Inhalten mit FSK 16 oder 18. ;)

4. Graudiba

Graudiba Guest

ganz einfach: Tv Amazon App starten, auf Einstellungen gehen, Kinderschutz und dann die beschriebenen Einstellungen vornehmen.

Unvernünftig gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit war ich inzwischen auch, aber dann wunderte ich mich, warum man den Regler maximal bis FSK 16 zum Freischalten schieben konnte und FSK 18 nicht anklickbar war. Ich hatte übersehen, dass man sich in dem Fall erst ausweisen muss. Jetzt ist ja alles klar. :D Danke euch beiden.

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf meinem Panasonic TV klappt das nicht. Dort steht man solle es über www.amazon.de/pin machen. Dort steht wiederum "Die Wiedergabe von Videos mit der Altersfreigabe FSK18 erfordert immer die Eingabe Ihrer Prime Video-PIN."

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja, richtig.
    Für FSK18 Inhalte muss man bei Prime Video immer die PIN eingeben, das lässt sich nicht deaktivieren.
    Deshalb gucke ich z.B. "The Walking Dead" (FSK18) lieber bei Netflix, weil ich bei Netflix keine nervige PIN eingeben muss.
    Meine Frau guckt z.B. bei Prime Video "Chicago P.D." ( FSK18) und muss immer die PIN eingeben.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Man, man..... Was für ein Problem, die 4 Zahlen zu tippen. :rolleyes:

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Netprix, bei "Sons of Anarchy" musste ich bei ein paar Folgen auch bei Netflix die PIN eingeben.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das kann sein, ich musste aber schon ewig keine PIN bei Netflix eingeben.
    Bei Prime Video muss man die PIN immer bei FSK18 Inhalten eingeben, bei Netflix wahrscheinlich nur vereinzelt.