1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Weiß jemand, warum in der ARD und ZDF Mediathek auf dem Fire TV Stick 4K die Live-Streams der ARD und ZDF Sender nicht flüssig bzw. ruckelig sind, obwohl laut Entwicklungsmenü mit 50 fps gesendet wird? Ich habe den Stick fest auf 1080p 50 HZ eingestellt.

2. Graudiba

Graudiba Guest

Moin, das würde mich auch interessieren.

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auch Probleme mit der ARD und ZDF App. Was soll man einstellen damit diese beiden flüssig laufen. Andere Apps wie arte, 3sat, joyn oder TV now laufen ohne Probleme.

Von ARD und ZDF hört man nur fire TV zurück setzen, Werkseinstellung oder Cache löschen. Das bringt aber gar nichts. Habe DSL 50000er Leitung.

Welche Einstellung bringt die Lösung?

Cro Cop gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal zwei Fragen zu der Prime App und Updates am LG (Smart TV)

In den letzten ca. 5 Wochen bekam ich am TV 3 x Updates mit jeweils ca. 10 MB Größe

1.) wird diese App am TV wirklich so oft geupdated?
    2.) werden denn diese ca. 10 MB immer drauf gepackt oder werden vorhanden Daten nur "getauscht"?

Würde mich über eine Antwort freuen falls dies jemand weiß

5. Graudiba

Graudiba Guest

hallo, ich habe alles durchprobiert und kein flüssiges Bild bekommen. Mit den Tv internen Apps (Panasonic Full HD) läuft alles prima.
    Da muß Amazon dringend etwas unternehmen, denn man kauft sich ja u.U auch den Stick, um einen nicht Smart TV aufzurüsten um z.B die Mediatheken zu nutzen.

Cro Cop gefällt das.
  6. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier bleiben auch ständig die ARD Streams in der Mediathek stehen und gehen dann nicht mehr weiter. Meine Frau meint, es könnte am ARD Update der Mediathek auf dem Fire-TV liegen. Mit der alten Version liefen die Streams immer flüssig durch. Direkt über den Sony Fernsehen laufen die Streams einwandfrei durch. Was kann man machen, bzw. kommt da bald ein Update für den Fire-TV.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe eben ZDF Mediathek mit 4 K Stick probiert, kann kein Ruckeln oder sonstiges negatives entdecken.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD Tatort von gestern läuft auch problemlos!
    Ver. 7.1.2[475240267]

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auf meinen alten FireTV (Box der ersten Generation) liefen ARD und ZDF ebenfalls in schlechter Qualität. Seit ich den 4K-Stick einsetze laufen die Apps flüssig.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es geht nicht um einzelne Filme oder Sendungen aus der Mediathek. Es geht um Live-Streams der einzelnen Sender. D. h. wenn man Das Erste, One oder Tagesschau 24 etc. schaut, dann ist trotz 50fps die Bildwiedergabe nicht ganz flüssig wie wenn man über Sat oder Kabel schaut.

Das selbe auch in der ZDF Mediathek, bei den Sender-Livestreams. Auch hier trotz 50 fps kein flüssiges Bild.