1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Prime Video (Amazon)" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.412
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon Fire TV: YouTube-App veröffentlicht

    Amazon Prime Video: App für Chromecast- und Android TV-Geräte veröffentlicht
     
    Cro Cop und Kreisel gefällt das.
  2. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Artikel steht:
    "Es ist übrigens nur vom Fire TV Stick (2. Gen.) und Fire TV Stick 4K die Rede, die älteren Fire TVs und der erste Fire TV Stick sollen in den nächsten Monaten mit einer App versorgt werden."
    Na super, für meinen Fire TV der 2. Gen. gibt es erstmal keine YouTube App ... :confused:
     
  3. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hättest du dir lieber damals einen für Fire TV Stick 2 geholt;)
     
  4. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meinen Fire TV der 2. Gen. habe ich im Sommer 2016 gekauft, da gab es den Fire TV Stick der 2. Gen. noch gar nicht. Außerdem wollte ich die "Box" und nicht den Stick, den größer ist meistens besser ...
     
  5. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war auch mehr ironisch gemeint.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo liegt das Problem? Ich bin mit "Silk" auf YT, vermisse die App garnicht, wüsste auch nicht, warum ich mir die App installieren soll...
     
    hellboy 12 gefällt das.
  7. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt Unterschiede zwischen Silk-Youtube und Google-Youtube auf dem Amazon4k-Stick. Silk-Youtube ist etwas limitiert. Generell maximal 30 fps, egal welche Auflösung/Qualitätsstufe. Bei 4k-Auflösung funktioniert HDR nur bei 24 fps, bei 30 fps kein HDR. (Ich bin nicht bei Youtube angemeldet.)
     
  8. Jenkins

    Jenkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte noch einmal fragen: Ruckelt bei euch die Netflix, TVnow Wiedergabe usw. Auch so dermaßen das nur noch ein Neustart des FireTV's 3. Gen. (Nicht der Stick) hilft.
    Habe mich bei Amazon beschwert darüber. Habe darauf einen neuen bekommen, jetzt habe ich den Mist schon wieder:(
     
  9. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.412
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt einfach daran das sich die Bildwiederholrate fps sich nicht der des gezeigten Materials anpasst.

    Amazon Fire TV: Fire OS 6.2.5.3 sorgt für korrekte Bildwiederholrate
     
  10. Jenkins

    Jenkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, aber dann müsste es doch nach einem Neustart genauso weiterruckeln.
    Tut es aber nicht läuft perfekt flüssig.
    Ich rede auch nicht von Microrucklern, sondern vom Stillstand der Wiedergabe während der Ton weiterläuft.
     

Diese Seite empfehlen