1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn ich nicht irre, haben wir uns vor längerer Zeit mal über das Rucklen ausgetauscht. Ich reagiere extrem empfindlich darauf. Im Wohnzimmer ist der Fire-TV 1. Gen. schon verstaubt, da ich seit über einem Jahr den Panasonic habe, mit einem sauber fließenden Bild im Streaming. Im Schlafzimmer läuft dann mein zweiter Fire-TV, da fällt das rucklen auch gleich wieder auf.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Panasonic zeigt mir doch Infos zum gerade aktiven HDMI-Eingang an, wenn ich die Info-Taste drücke.
    3840 x 2160 / 24 Hz bei UHD und 1080p / 60 Hz bei HD mit dem FTV2
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage: Beim SkyQ wird mir 3840 x 2160 / 50 Hz bei UHD-Filmen angezeigt. Was ist denn "richtiger"? 50 Hz oder die 24 Hz des FTV2
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Prime Produktionen sind 24 Hz
     
    TOC gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    24 fps (23,976 fps), wie so vie vieles was zum Streaming abgeboten wird. Selten ist 25 fps.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Wie oft soll ich es denn noch schreiben. Am Panasonic-TV einfach in den Bild-Einstellungen -> Optionen den Spiele-Modus aktivieren, dann ist immer alles flüssig.

    Dann gehen sogar solche Konstellationen, dass an der FireTV 60Hz fest eingestellt ist und eine Serie wie z.b. "FlashForward", die mit 25 Bildern/s gestreamt wird, super flüssig angezeigt wird.

    Ich reagiere auf die Rucker auch ziemlich allergisch, aber mit der Einstellung "Spiele-Modus" ist das wirklich komplett weg. Kein Ahnung, was der TV da anders macht, aber es wirkt.

    Ob das bei anderen TV-Geräten auch so ist, weiß ich nicht, aber bei den neueren Panasonic's mit FireOS sollte das überall funktionieren.

    Ryker
     
    horrorwomen gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schrieb doch, dass ich am Panasonic ein ruckelfreies Bild habe...

     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schön, dass ihr euch so viel schreibt. :D:ROFLMAO:;)
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gerade bei der Serie "FlashForward". Gestern war ich bei Folge 10 angekommen, welche auf einmal zahlungspflichtig war. Da dergleichen nicht zum ersten mal vorgekommen ist, bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob es ein Systemfehler ist oder doch gewollt. Seltsam auch, das mir bei jeder einzelnen Folge angezeigt wird, das ich diese auch auf Maxdome sehen könne, nur bei der kostenpflichtigen Folge 10 wird mir diese Option nicht angezeigt, sehr eigenartig. Seit heute ist allerdings auch Folge 10 wieder in Prime...
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern war einiges in Unordnung, einige Serien die in Prime waren waren auch noch so gekennzeichnet aber kostenpflichtig, nachdem ich das gemeldet hatte war es Stunden später wieder in Ordnung

    Ich finde es allerdings blöd das man nun auch nicht mehr in der Watchlist sehen kann wie lange etwas noch verfügbar ist, früher war das so das ein Datum drunter war wie lange das noch in Prime ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019