1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Weil die kundenunfreundlich und nur auf das schnelle Geld aus sind.
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Jetzt wird mir so einiges klar, hatte mich schon gewundert wie die so erfolgreich werden konnten.

    Danke für die Erleuchtung FilmFan.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal im Ernst, was APV anbelangt, herrscht bei denen schon eine gewisse Arroganz vor, oder es ist absolute Unfähigkeit. Der FTV1 und 2 waren mal gut bedienbar, aber dann wurden die Dinger durch FW-Updates und Eigenwerbung-Einblendungen immer nerviger. Höhepunkt der Kunden-Ignoranz ist für mich immer noch der Wegfall der Prime-Banderolen. Mit den Apps meiner Panasonic- und Sony-Geräte habe ich 0 Werbung und die Prime-Banderolen. Und mit den Blu-ray-Playern kann ich sogar noch alle möglichen Scheiben abspielen. Also, mir kommt (so schnell) kein FTV-Gerät mehr ins Haus
     
    FilmFan gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Vorteil der neuen Geräte ist für mich die Anpassung der Bildwiederholrate. Ich kann auch über Playstation oder Blurayplayer schauen, dort aber nur mit fester Bildrate. Der FireTV 4K Stick schaltet immer schön auf die Originalbildrate des Materials, das ist für mich im Moment das Hauptkriterium welches für das Teil spricht! Ach ja, dank HDR ist damit auch eine höhere Farbtiefe möglich, auch ein wichtiges Argument dafür.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue APV mit der App meines Panasonic Fernsehers und die gibt auch HDR wieder. Wie das mit der Bildwiederholrate der App aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber Eurosport 2 HD Xtra wirkt über die App des Panasonic TVs irgenwie ruhiger, als über den FTV2. Ich denke jetzt einfach mal positiv und gehe davon aus, dass Panasonic das mit den Apps auf den Fernsehern schon richtig löst. :)

    Auch Netflix schaute ich mit der App des Panasonics und das UHD-Bild war sehr gut - nur habe ich Netflix grade gekündigt. Wenn das Wetter über Ostern nichts wird, werde ich mir mal wieder einen Monat gönnen. ;)
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also die app auf meinem Pansonic UHD-Blu-Ray-Player hat eine feste Bildwiederholrate von 60 Hz. Ich gehe davon aus, daß dies bei den TVs genauso sein wird. Die automatische Anpassung der Bildwiederholrate auf dem FireTV 4k stick funktioniert ja leider (vorerst) nur bei Prime Inhalten, daher hab ich mir nun ein AppleTV 4k für Netflix angeschafft.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie stelle ich fest, wie hoch die Bitrate der Player-App ist?
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Zeigt mir die Denon app zu meinem AV-Receiver an. Ob man das am Panasonic TV selbst sehen kann, wage ich zu bezweifeln.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wird es am Panasonic-TV wohl auch so sein. Allerdings ruckelt nichts am Pana-TV, weder Amazon noch Netflix. Andere Apps hab ich noch nicht getestet.
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Vielleicht bist du dafür auch nicht wirklich empfindlich. Ich kenne viele Leute, die das Ruckeln gar nicht wahrnehmen. Die sehen allerdings auch kein Banding beim Fußball, obwohl ihr Panel total DSE verseucht ist. ;)